Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 36°C im Schatten...
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 16:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1344
Bilder: 109
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
:sun: :sun: :sun:

...bei mir im Garten. Wer bietet mehr? Da es in den nächsten Tagen noch wärmer werden soll, mussten meine kleinen Südafrikaner deshalb leider vom Gewächshaus ins Haus umziehen. In den Gewächshausterrarien hat es trotz geöffneter Fenster und Türen weit über 40°C...


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 36°C im Schatten...
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 16:48 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 19:23
Beiträge: 332
Wohnort: Oberpfalz
Arten: 2,4 Thb
ich habe mein GH heute abschattiert. Das bringt doch etwas.

_________________
Liebe Grüße von

Gabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 36°C im Schatten...
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 17:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1344
Bilder: 109
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Krabbel hat geschrieben:
ich habe mein GH heute abschattiert.

Ich habe das Dach auch schattiert und im Inneren die Terrarien noch mal zusätzlich. Aber bei 36°C und mehr im Freien steigt die Lufttemperatur im Gewächshaus trotzdem noch über 40°. Für meine am Boden lebenden Graecas ist das kein Problem, die verziehen sich notfalls in die Erde. Aber an die in halber Höhe angebrachten Terrarien kommt die heiße Luft auch von unten, d.h. kein Entkommen für die Schildkröten...


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 36°C im Schatten...
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 20:05 
Offline

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 289
Bilder: 1
Hallo!



Ain't it? hat geschrieben:
Da es in den nächsten Tagen noch wärmer werden soll, mussten meine kleinen Südafrikaner deshalb leider vom Gewächshaus ins Haus umziehen.


War ich auch schon am Überlegen, aber mal sehen. Aber halbstündliches Sprühen hält halt körperlich und geistig so schön fit (neben einigem nicht so Angenehmen).
Mein Viehzeugs hat ja den Vorteil, dass ich ordentlich pritscheln kann.
Nur mit dem eigentlich dieser Tage erwarteten Nachwuchs wirds unter diesen Bedingungen wohl eher noch nichts, ebenso wie mit dem längst versprochenen Besuch eines Kumpels. Selber schuld. Was wohnt er auch nicht mal eben um die Ecke.



Lieben Gruß
Emanuel


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 36°C im Schatten...
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 20:15
Beiträge: 88
Ain't it? hat geschrieben:
:sun: :sun: :sun:
...bei mir im Garten. Wer bietet mehr?


Wir haben heute auf der Terrasse im Schatten 39 Grad. Die Schildkröten haben Sonnenschirme und werden ab und zu beregnet. Das Wasser in den Schalen wird richtig heiß.

Fröhliches Schwitzen wünscht Impala


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 36°C im Schatten...
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 15:12 
Offline

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 22:17
Beiträge: 71
Bilder: 7
Arten: THB, Emys
[quote="Impala"][quote="Ain't it?"]:sun: :sun: :sun:
...bei mir im Garten. Wer bietet mehr? [/quote

So ähnlich sieht es auch bei uns aus.
37 Grad im 4m -Frühbeet und das nur mit Abschattung , Sonnenschirmen und Beregnung.

So allmählich kommt bei uns allerdings ein bißchen Wind auf. Heute Abend soll es mal kurz richtig regnen .

Jubel :jump2:

Grüße Belissa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 36°C im Schatten...
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 15:27
Beiträge: 56
Bilder: 15
Wir hatten Samstag und Sonntag 40 Grad im Schatten.
Im GWH ist es trotz geöffneter Fenster weit über 40 Grad.
Meine Schildkröten sind alle draußen und sitzen unter Sträuichern im Schatten.
Ich giesse morgens und abend mit dem Schaluch das Freigelände.
Somit ist der Boden dort immer feucht.
In den Schlafkisten ist unten ca 10 cm feuchtes Substrat und mind 30 cm dick stroh.
auch dort ist es angenehm kühl.
Allerdings ist dort nur selten eine Schildkröte zu finden.
Nur die kleinen(NZ 2012-2014) gehen abend rein, alle anderen schlafen drausen.
gefressen wir aktuel nur morgens und abends.
Von 12-16 Uhr ist kaum eine Schildkröte unterwegs.
gruß Grace

_________________
http://schildkroete-bayern.npage.de/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de