Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 70cm Schnappschildkröte geangelt
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 14:51
Beiträge: 549
Bilder: 10
Huhu,

ihr habts ja bestimmt schon gehört.
Ein Angler hat eine Schnappschildkröte mit fast 70cm an Land gezogen.
Das Tier ist jetzt in der AUffangstation in München

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ngelt.html

_________________
0,3 Kinosternon leucostomum postinguinale abzugeben



Nicht ärgern nur Wundern


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 06:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 14:43
Beiträge: 905
Bilder: 8
Hi

"...als aggressiv geltenden..."

Wenn mich ein Angler am Bein hakt und aus dem Wasser zerrt wäre ich wohl auch ungehalten... :angry:

Lg Marco

_________________
ATP World of Turtles

Image

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 16:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1301
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Natalie76 hat geschrieben:
eine Schnappschildkröte mit fast 70cm an Land gezogen.

Die Betonung liegt hier wohl auf "gezogen"... :haha:

Ich habe das Kerlchen vorgestern gesehen, die 70 cm können nur von der Schwanzspitze bis zur Schnauze gemessen worden sein. Aggressiv? Ok, sie hat ein bisschen gefaucht, als sie aus dem Wasser genommen wurde. Aber das konnten deren Rotwangen genauso. Naja meinen kleinen Finger habe ich trotzdem nicht hingehalten, weder der Schnappschildkröte noch den Rotwangen...


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 17:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 14:43
Beiträge: 905
Bilder: 8
Hi

Wenn die wirklich so aggressiv und bissig wären würden die Amis wohl kaum überall ins Wasser gehen, die "Snapper" besiedeln dort nahezu jedes Gewässer.

Die werden eher ein Auge auf Alligatoren und Bullenhaie haben wenn sie baden gehen, bei manchen Leuten stehen die Snapper auch auf der Speiseliste :winke:

Lg Marco

_________________
ATP World of Turtles

Image

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 14:51
Beiträge: 549
Bilder: 10
Na hätte ja sonst nix her gemacht, wenn der jetzt ne normale Schildkröte geangelt hätte..

Die arme...45min an seinem Haken gekämpft ums entkommen.

Wenigstens ist sie jetzt an richtiger Stelle gelandet..
Und 70cm fand ich schon verwunderlich ;)

_________________
0,3 Kinosternon leucostomum postinguinale abzugeben



Nicht ärgern nur Wundern


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 18:47 
Offline

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 278
Bilder: 1
Hallo Natalie!



Natalie76 hat geschrieben:
Und 70cm fand ich schon verwunderlich ;)


Keineswegs.
Denn überleg mal: Des Fischers Kollege, der Waidmann (nur wenige hier werden wissen, warum ich das irgendwie doppelt witzig finde... :mrgreen: ), schießt doch schon regelmäßig mindestens einen 30-Ender.
Unspektakulär (geworden).
40 wären schon gut - für die Kollegen.
Und für die Öffentlichkeit: "Darf's a bisserl mehr sein?"
Aber natürlich, mehr bekommen is immer toll. Dass das in den wenigsten Fällen gratis ist, blenden wir halt einfach aus... - an der Wursttheke, beim Abpumpen eines Badeteichs (bezahlt selbstverständlich der Herr Bürgermeister gänzlich aus eigener Tasche!), etc.



Lieben Gruß
Emanuel


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de