Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anti-Regenwetter-Tread
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 08:23 
Offline

Registriert: Sa 7. Dez 2013, 08:38
Beiträge: 97
Ach arme Simone
das ist wirklich zum Schreien :motz: wenn das Wörtchen wenn nicht wär......
könntest du jetzt bei einer Tasse Kaffe in deinem schönen Gewächshaus sitzen und dem Regen zuschauen, die Inneneinrichtung gestalten oder oder oder. Wenn dann der Bautermin eingehalten worden wäre :roll:
Ich vermisse mein Gewächshaus auch sehr, durfte es aus rechtlichen Gründen nicht stehen lassen :uurrrggg: (Wasserschutzzone) gerade bei solchem Wetter, war da drin immer so schön und erholsam. Im Frühbeet habe ich einfach zu wenig Platz und meistens ist es bereits von meiner Katze fremdbesetzt :laugh1:
Die neue Anlage wird sicher ganz toll und deine Tiere können sich wohl fühlen! Ich wünsche dir viel Sonnenschein, dass bald weiter gearbeitet werden kann und alles Gute für den Bau!

_________________
Grüessli Käthy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anti-Regenwetter-Tread
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:03
Beiträge: 585
Wohnort: Magdeburg
Hi, seit vorgestern Abend regnet es nun auch bei uns der Einstieg am Montag Abend war sehr heftig, alles wollte auf einmal runter. Hagel, Wasser alles auf einmal, der Hof stand im nu mindestens 5cm unter Wasser.
Dateianhang:
DSC07309_1.jpg
DSC07309_1.jpg [ 152.23 KiB | 167-mal betrachtet ]


Die größeren Hagelkörner peitschten das nicht schnell genug abfließende Wasser ganz schön heftig auf. Nun regnet es seit dem mal mehr, mal weniger.
Der Boden war durch das lang anhaltende schöne Wetter ganz schön ausgetrocknet und der Regen tat ja desshalb auch gut aber alles auf einmal und so andauernd muss auch nicht sein.
Dateianhang:
DSC07310_1.jpg
DSC07310_1.jpg [ 150.65 KiB | 167-mal betrachtet ]


Gruß, Bernhard

_________________
Image


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anti-Regenwetter-Tread
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 09:12 
Offline

Registriert: Sa 7. Dez 2013, 08:38
Beiträge: 97
Ich sag es nur ganz leise, aber der Dauerregen hat auch seine schönen Seiten. Diesen Waldteich sah ich bisher noch nie in dieser Grösse.


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 150.28 KiB | 158-mal betrachtet ]
image.jpeg
image.jpeg [ 154.93 KiB | 158-mal betrachtet ]

_________________
Grüessli Käthy
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anti-Regenwetter-Tread
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 14:27 
Offline

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 271
Bilder: 1
Katharina.f hat geschrieben:
Ich sag es nur ganz leise, aber der Dauerregen hat auch seine schönen Seiten.


Absolut!
Die unterschiedlichsten Moose in wetterbedingter "Höchstform" zum Beispiel.
Noch nicht allzu lange ist es her, da waren das für mich eigentlich nur "Nutzpflanzen". Mittlerweile bin aber bei jedem Ausflug in den Wald von all den Farben & der Formenvielfalt dieser Pflanzen (auch im Jahresverlauf...) oftmals schier überwältigt und kann mich gar nicht an ihnen satt sehen - witterungsbedingt durchnasse Schuhe & Socken werden dann von mir vorerst nichtmal bemerkt.
Manchmal denk ich mir dann kurz so: "Irgendwo schade, dass du die Schönheit dieser Lebensformen erst vergleichsweise "spät" für dich entdeckt hast...".



Lieben Gruß
Emanuel


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de