Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 22:01
Beiträge: 124
Arten: Trachemys scripta scripta
Jau das mit dem moos hab ich mir auch so überlegt aber ich werd sehen, dass ich es aus einer ecke beziehe, wo nicht jede woche der eichenprozi eingesaut wird oder 100.000 autos pro tag rum fahren... das is hier in der stadt nicht ganz so easy zu finden. das mit den aufpinseln probier ich aber auch mal an ner kleinen stelle. moos is ja nicht gleich moos ;) ma sehen was am härtesten is.

der wasserstand soll so auf 2/3 des auf dem bild zu sehenden zustandes.
wasserbegrühnung wär natürlich auch noch ganz cool. ma sehen was sich da so festsetzt... nen bissel laub wär auch noch cool. na mal sehen wo sich sowas anfindet.

danke auf jeden fall für die tipps
:good:

gruß
Jo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
Hallo Jo ,

hast Du schon Erfahrungen mit soviel Wasser in einem Achatinabecken ?
Ich halte meine relativ trocken - Walderde ist natürlich nicht ganz trocken . Wasser biete ich bloß in einem kleinen Behälter an . Der sieht oft nach kurzer Zeit nicht mehr lecker aus .

Wasserbegrünung dürfte doch kein Problem sein - ein paar Wasserlinsen und ein paar Stengel Wasserpest oder Hornkraut dürften dafür reichen . Wäre mal interessant , ob die Schleimer auch unter Wasser fressen bzw. an diese Pflanzen gehen .
Viele Moose halten auch eine ganze Weile unter Wasser aus , wachsen sogar regelrecht ins Wasser rein .
Dateianhang:
Forum-Kinosternon-Aufzuchtbecken-Moosplatte.gif
Forum-Kinosternon-Aufzuchtbecken-Moosplatte.gif [ 89.78 KiB | 331-mal betrachtet ]

Das ist ein Stück Rinde aus dem Wald . Waren wohl noch Moossporen mit dran , nach ca 6 Monaten sieht es dann so aus . Die Rinde liegt mit einer Seite im Wasser , die andere liegt trocken auf dem Landteil aus Glas . Auch unter Wasser wächst da Moos drauf .

Grüße Frank

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 22:01
Beiträge: 124
Arten: Trachemys scripta scripta
soo nach 3 monaten mal ein foto :)

achso:
Achatschnecken sind offensichtlich nicht so fortpflanzungswillig wie irgendwelche eingeschleppten Nacktschnecken...
ich verkoche mittlerweile 20 pro Tag... :denken:
aber wenigstens sind die Viecher so doof und sammeln sich schön auf den Gurkenresten
UND

Achatschnecken mögen RÜCKWAND... also den Kalk in dem Mörtel... :rolling:
...die Sepiaschalen liegen da ja nur zur Deko :angry:


Dateianhänge:
scheckenbecken.jpg
scheckenbecken.jpg [ 45.94 KiB | 270-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Diskussion: Geschlossenes Aquaterrarium (Paludarium)

Katinka

6

609

Mo 13. Jan 2014, 10:18

Knarf Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de