Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilderpflicht bei Verkaufsanzeigen?
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 19:04
Beiträge: 86
Bilder: 9
Wohnort: Wolfsburg
Moin moin,

ich wollte mal fragen was ihr davon haltet, wenn man hier nur ein Verkaufsthema erstellen darf wenn auch ein Bild vorhanden ist?
Ich bin nämlich der Meinung, das Verkaufsthemen ohne Bilder eh nichts ausser lästiges Nachfragen verursacht. Wenn direkt Bilder eingestellt werden, kann der Kaufinteressierte direkt sehen in welchem Zustand die Schildkröte / der Gegenstand ist und der Verkäufer muss nicht für 5 Leute Bilder per eMail oder PN verschicken.

Es wäre somit "eigentlich" für beide Parteien angenehmer wenn direkt Bilder eingestellt werden.

Ich wollte daher mal fragen was ihr davon haltet und ob das ggf. eine Idee für dieses Forum wäre.

Ich für meinen Teil mag es nämlich nicht gerne wenn ich ein Verkaufsthema anklicke und denke "oh ja, das könnte mich interessieren" und im nächsten Moment steht da nur "Verkaufe XYZ", komplett ohne Beschreibung und ohne Bild. Dann weiß ich soviel über das Teil wie vorher auch schon. Und dann ist "mein" Interesse an dem Teil auch schon weg.

Daher die Idee das hier mal anzustoßen und zu schauen was ihr davon haltet.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 18:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1044
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Hallo Babbel,

ich sehe es ähnlich wie du. Kann den Einwand also total nachvollziehen.

Wir haben hier

regeln-kleinanzeigen-t492.html

auch entsprechend drauf hingewiesen. Ich überlege mir nämlich auch dreimal , ob ich jemanden der schon so eine Anzeige hinrotzt überhaupt anschreibe.

Ich persönlich finde jetzt aber ein Bild kein muss. Wenn jemand das nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer, sollte das dem Anzeigerschalter schon selber überlassen sein. Wenn jemand aber nun schon kein Bild rein stellt, sollte es wenigstens gut beschrieben sein. Da gebe ich dir auch recht. Aber wenn das nun vereinzelt welche nicht tun, dann ist das halt so.

Es steht halt jedem frei auf solche Anzeigen zu reagieren oder nicht. Das ist in jedem Kleinanzeigenportal genauso. :roll: Hier in einem Forum kann ich einen gewissen Datenschutz erst recht nachvollziehen.

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 18:08 
Offline
Moderator

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:12
Beiträge: 175
Bilder: 9
Wohnort: Im Hohenzollernland
Arten: Griechen, Platemys platycephala
Hallo Babbel,

Bilder sind immer gut bei einer Anzeige, aber ich wollte es niemand vorschreiben Bilder öffentlich zur verfügung stellen zu müssen.
Gerade wenn es um "wertvollere" Tiere geht, oder der Halter noch andere Tiere hat finde ich das verständlich.
Man hört immer wieder von Horrorgeschichten, bei denen ganze Gruppen von Tieren geklaut wurden.
Wenn man an einem Tier wirklich interesse hat kann man doch auch kurz eine PN senden und nach Bildern fragen.
Wenn die Bilder dann nicht prompt kommen würde ich halt einfach Abstand von der Anzeige nehmen.

LG Dominik


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 19:04
Beiträge: 86
Bilder: 9
Wohnort: Wolfsburg
Moin moin,

ja ok aus der Sicht des Tierdiebstahles habe ich es nun noch nicht gesehen.
Aber schön auch mal eure Meinung dazu zu hören.

Gruß Marcel


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de