Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 18:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1044
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Also manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. :haha: :roll:

http://www.homoneo.de/hilfe-die-exoten-kommen/

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 20:42
Beiträge: 31
Wohnort: Rheinland
Hier steht es etwas anders:
http://www.ksta.de/nrw/neues-gesetz-in- ... 08518.html

Gruß
Richard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
Hallo ,

langsam geht mir die deutsche Regulierwut so was von auf den Keks .
Hat dieser Staat wirklich keine anderen Probleme zu lösen als ständig seine Bürger zu gängeln bzw. zu reglementieren ?

Selbst das Gängeln scheint nicht mehr richtig zu funktionieren - die linke Hand weiss nicht was die rechte macht , beide wissen scheinbar sowieso nicht was sie tun , trotzdem geht es munter weiter .

Hirn an die Macht .

Grüße Frank

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 16:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 14:43
Beiträge: 899
Bilder: 8
Hi

Zitat:
Hirn an die Macht .

Grüße Frank


Träum weiter... :haha:

Lg Marco

p.s. Schön wieder von dir zu hören... :danke:

_________________
ATP World of Turtles

Image

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
Hallo Marco ,

ja , weiß schon - Hirn ist seit BSE Hochrisikomaterial :zwink:

Nichtsdestotrotz sollten wir alle nicht aufgeben .
Vor 24 Jahren glaubte hier hinter dem Zaun auch niemand an eine Änderung .
Von allein wird es aber nicht anders werden .

Sorry für die längere Abwesenheit , war keine schöne Zeit . :winke:

Grüße Frank

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 17:50 
Hallo Frank,

Knarf hat geschrieben:
Sorry für die längere Abwesenheit


wir sind gottfroh das du wieder da bist :kiss:


Barbara


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 18:25 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 19:23
Beiträge: 327
Wohnort: Oberpfalz
Arten: 2,4 Thb
Mensch Frank,
Gott sei Dank bist du wieder da. Ich habe mir richtige Sorgen gemacht!!!! :kiss:

_________________
Liebe Grüße von

Gabi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 14:38 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:25
Beiträge: 151
Hallo Frank,

auch ich habe mich gewundert nichts mehr von Dir zu lesen. Willkommen zurück. :winke:

LG
Anna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 17:05 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 860
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Na Alter, Bruder im Geiste, ich fühlte mich schon fast einsam ohne Dich. :verlegen:


Zum Thema:
wer die Beratung gemacht hat, das Sumpf- und Wasserschildkröten über 50cm Panzerlänge gefährlich sind, möchte ich gerne wissen und ob er überhaupt Erfahrungen über die Gefählichkeit vorweisen kann.Das Geier und Schnappschildkröten wieder auf den Vorschlag auftauchen, wo sowieso ein Haltungs- und Importverbot besteht, finde ich genauso wie das Importverbot von Wildfänge für Phyllobates (kleine Pfeilgiftfrösche), die in Massen gezüchtet werden und nicht mehr aus der Natur entnommen werden, irgendwie "spaßig".

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 17:52 
stock hat geschrieben:
Na Alter, Bruder im Geiste, ich fühlte mich schon fast einsam ohne Dich.


Waldorf und Statler :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=gyPNRNTSbmo


Barbara


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de