Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die 100 geknackt ....
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
Zitat:
Die sagt immer, alles unter 40 % ist Fusel.


das kenne ich etwas anders .

Alles unter 40 % zählt zu den Säften . :mrgreen:

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die 100 geknackt ....
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 16:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1344
Bilder: 109
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Zitat:
%

Laut folgendem Artikel sollten wir Schildkrötenhalter uns wohl zur Salmonellenprophylaxe ohnehin regelmäßig ein ordentliches Schlückchen % % zu Gemüte führen:

http://www.zeit.de/2014/52/alkohol-infektion-stimmts


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die 100 geknackt ....
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 16:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1050
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Ain't it? hat geschrieben:
Laut folgendem Artikel sollten wir Schildkrötenhalter uns wohl zur Salmonellenprophylaxe ohnehin regelmäßig ein ordentliches Schlückchen % % zu Gemüte führen:


Also ich bin sowieso niemand, der sich mit Magen-Darm leicht aus der Bahn schießen lässt. Ich kriege das eigentlich gar nicht. Kann natürlich auch Abhärtung von klein auf sein. :laugh1: Selbst mein ganzen Abend kotzendes Patenkind hat das damals nicht geschafft. Laut Kinderarzt überträgt sich das sogar mehr oder weniger auch über die Luft, wenn man das weg wischt und es empfiehlt sich neben Desinfektionsmittel auch Mundschutz.

Ich hatte als Kind 2 x Samonellenvergiftung. Einmal als Kleinkind noch in Kuwait. (Vermutung war vom Fleisch) Und einmal als ca. 10 Jährige von einer Eisdiele, die im Sommer zwecks mangelnder Hygiene mit dem Eislöffel oft mal Probleme verursachen. :angry: Die wurde auch danach geschlossen. Da das aus Seuchenschutzgründen Meldepflichtig ist, war ich wohl nicht der einzige Fall.

Nach über 30 jährigen Kontakt mit nicht unerheblichen vielen Tieren muss ich sagen, dass ich von denen jedenfalls noch keine Probleme hatte. :zwink: Aber ab und an Desinfektion kann ja nicht schaden. :mrgreen: Wobei ich jetzt kein großer Freund und Trinker von Hochprozentigen bin. Ich trinke lieber mal ein Glas Sekt oder Wein oder auch zwei. :wink1:

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die 100 geknackt ....
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Dez 2013, 08:02
Beiträge: 175
Bilder: 0
Arten: Moschus
Trommelwirbel :shock: es fehlt nur noch einer ....


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die 100 geknackt ....
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Dez 2013, 08:02
Beiträge: 175
Bilder: 0
Arten: Moschus
:turtle2: Die 500 geknackt! :turtle5:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de