Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drohnenbrut
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 22:24 
Offline

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 20:27
Beiträge: 65
Arten: Rhinoclemmys
Hallo,

ich habe eine große Ladung Drohnenbrut bekommen und frage mich, ob die Schildkröten von mir ( rhinoclemmys pulcherrima manni) die auch fressen dürfen.
Bei Vögeln /Fledermäusen legt man die Drohnen 3-5 Minuten in siedendes Wasser und verfüttert sie dann.

Ich habe über die Fütterung von Drohnenbrut an Schildkröten nichts gefunden. Einfach experimentieren wollte ich nicht, obwohl ich es für unwahrscheinlich halte, dass es nicht vertragen wird
. Vielleicht weiß von euch einer, ob die zwei das vertragen oder hat Erfahrungswerte.

Das wäre jedenfalls mal wieder eine nette Abewechslung :wink1:

Ganz liebe Grüße,
Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drohnenbrut
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 16:27 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 846
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Ja, sie kannst Du verfüttern, aber bitte in Massen, denn sie sind sehr fetthaltig.

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drohnenbrut
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 09:53 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:34
Beiträge: 596
Wohnort: Aachen
in Maßen :laugh1:

_________________
Schicke Plantscher zu vermitteln


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de