Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Emys-Verbot in Deutschland?
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 12:36
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf
Arten: T. graeca ibera
vinke hat geschrieben:
NEIN zu kommerziellen Wildfängen, JA zur Haltung und Nachzucht.
Danke für die Klarstellung! Das Thema wurde bei der Eröffnungsrede in Gera nach meinem Eindruck ebenso zügig wie fahrig abgehandelt...

LG Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emys-Verbot in Deutschland?
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 16:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Nov 2013, 03:17
Beiträge: 192
Bilder: 16
Wohnort: Ruhrgebiet
Arten: Platemys
Zitat:
Die sollten doch mal die amerkanischen Farmzuchten verbieten bzw. das bloß andeuten :zwink:


Das doch mal bei den Graptemys der Fall , Als die Amis die Ausfuhr von Graptemys Arten beschränkt hatten .
Da war doch selbst die Nachfrage nach den 0815 Graptemys, zumindest für ein Jahr sehr hoch .
Bis Mann gemerkt hatte, das von den 0815 Tieren genug Tiere in den Farmen saßen, und Sie weiterhin massig
Importiert wurden .

lg

Thorsten


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emys-Verbot in Deutschland?
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
Hallo ,

die Reden von Maik und Bernd habe ich verpaßt - ich mag dieses Gezerre zwischen Schildkrötenhaltern sowieso nicht . Außer böses Blut bringt es nur noch Mißverständnisse .

Zitat:
Da war doch selbst die Nachfrage nach den 0815 Graptemys, zumindest für ein Jahr sehr hoch .


:mrgreen: , ich bau trotzdem ein Graptemys GWH , will auch im Winter schwimmen gehen ohne aus dem Haus zu müssen . Was wirklich kommt , ist mir langsam fast wurscht . Nach gesundem Menschenverstand scheint es sowieso nie zu gehen .

Ich hänge einfach eine Herpeswarnung außen ans Grundstück :haha:

Grüße Frank

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Emys-Naturbrut ;-)

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

SabineS

10

837

Mi 8. Okt 2014, 08:45

SabineS Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de