Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos hochladen.....
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 14:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1296
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
> Sieht nicht nach deinem Gewächshaus aus, ist das ein (Übergangs-)
> Terrarium?

Der Bewohner ist zu flach für ein (ÜBERGANGS-) Terrarium... :mrgreen:


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos hochladen geht nicht.....
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 07:41 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:03
Beiträge: 30
Wohnort: im grünen Ruhrpott
Arten: T.h.h, T.h.b.
Nächster Versuch

wieder nix..... :roll:

:-? hat noch jemand eine Idee ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos hochladen geht nicht.....
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 11:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1296
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Gardener hat geschrieben:
hat noch jemand eine Idee ??

Der Admin bastelt an einer Galerie. Wenn er sie zum Laufen gebracht hat, wird garantiert alles besser.... :mrgreen:


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos hochladen geht nicht.....
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 15:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1044
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Gardener hat geschrieben:
:-? hat noch jemand eine Idee ??


Also die Bilder werden nicht mehr automatisch verkleinert. Wenn du sie auf 800 x600 Pixel verkleinerst, müsstest du sie eigentlich auch hochgeladen bekommen. Andere schaffen das ja auch. ;)

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos hochladen geht nicht.....
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
öhm , nee . 800x600 ist zu groß .

Habs gerade probiert - Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 300 KiB.

Das war im abF schon mein Problem - ich konnte nur Bilder mit 400x300 hochladen . Liegt aber evtl. an der grundsätzlich hohen Auflösung meiner eigenen Bilder . Ich verkleinere meine Bilder mit photoshop und speicher die kleineren Bilder gleich in einem Ordner Forum . So ist alles immer gleich passend separat verfügbar :mrgreen: solange die Festplatte mitspielt .

Grüße Frank

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos hochladen geht nicht.....
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 21:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 14:43
Beiträge: 903
Bilder: 8
Hi

Geht doch...

Dateianhang:
img20131220_211947.jpg
img20131220_211947.jpg [ 102.02 KiB | 383-mal betrachtet ]


Man muss nicht nur die Größe auf 800x600 Pixel bringen, sondern auch die Dateigröße. Diese darf 300kb eben nicht überschreiten.

Auf den Tablet nutze ich dafür "images easy", auf dem Laptop "Tinypic"

Lg Marco

_________________
ATP World of Turtles

Image

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos hochladen.....
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:11
Beiträge: 233
Wohnort: Deutschland
Arten: 1.4 THHercegovinensis
Barbara61 hat geschrieben:
Versuch macht kluch


boah - riesig gross - aber wenigestens gehts bei mir :lol:


Komisch, wieso kann ich das jetzt nicht öffnen?

_________________
Liebe Grüße
Cordula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos hochladen geht nicht.....
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
Zitat:
Man muss nicht nur die Größe auf 800x600 Pixel bringen, sondern auch die Dateigröße. Diese darf 300kb eben nicht überschreiten.


und das ist eben mein Problem - ich nehme ja meine Bilder immer mit der höchstmöglichen Auflösung auf . Kann man das evtl. auch irgendwie im photoshop verändern ? Wenn ja wie ? Sonst muß ich mal schauen ob die anderen Programme auf meinem Veteranen überhaupt laufen . Der Kasten wird langsam echt etwas senil - jedes neue Programm will der erstmal überhaupt nicht haben . Richtiger Altersstarrsinn eben . :mrgreen: naja , gilt langsam auch für beide Seiten .

Schönes Bild übrigens , ist das ein Biotop von Dir ?

Grüße Frank

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos hochladen geht nicht.....
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 23:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 14:43
Beiträge: 903
Bilder: 8
Hi

Das ist ein Paludarium von mir, da habe ich mit Kokoshumus und Moos vom Dach den Mörtel angerührt, das Moos treibt gerade schön aus.

Photoshop kenne ich jetzt nicht, Tinypic kann man sich frei runterladen, das ist ein ganz kleines Programm.

lg Marco

_________________
ATP World of Turtles

Image

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos hochladen geht nicht.....
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 09:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1044
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Hallo Frank,

ich mache das einfach hier.

http://www.fotos-hochladen.net/

und speichere die Bilder dann auf meinem Rechner verkleinert ab. Meine Kamera ist auch sehr hochauflösend.

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Fotos im Kleinanzeigenbrett??

Patty211

1

345

Di 14. Jan 2014, 20:37

Mola111 Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Foren-Ansicht funzt nicht richtig

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

Katinka

24

996

Mi 21. Mai 2014, 13:13

Knarf Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de