Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 10:46 
Moderator

Bilder: 109
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Hi,

auch von mir ein frohes Weihnachtsfest (oder was immer ihr zu feiern habt). Dazu einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.

Bleibt kritisch... :zwink:

CU, A.

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 15:57 

Bilder: 5
Arten: Test. herm. hercegovinensis
Hallo zusammen,

fröhliche und entspannte Stunden an den Weihnachtstagen und einen guten Start ins Neue Jahr wünscht Euch Kerstin.

Viele Grüße :winke:

BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 13:18 

Mein kleiner Jahresrückblick ist da und bilanziert :

http://www.ramsiundfreunde.de/2014.htm

BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 19:53 
Administrator

Bilder: 21
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
supernicky hat geschrieben:
Mein kleiner Jahresrückblick ist da und bilanziert :

http://www.ramsiundfreunde.de/2014.htm

:good: :good: :good:

Wobei manche Abgabegründe schon der Hammer sind. :mrgreen: Wegen Schwangerschaft? :haha: Na dann hoffen wir mal, dass ich das nicht mal als Abgabegrund angebe, dann kannst du aber paar Trachemys nehmen plus ein unvermittelbaren Emydurenmännchen. :rofl:

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."

BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 11:19 

Also die Abgabe war wirklich besser so ! Die haben da in so einem uralten denkmalgeschützten Häuschen mit steilen Stiegen gewohnt, und die Schildkröte stand in einem ungefilterten, zu kleinen Becken im Schlafzimmer. Sommer, warm -> stell dir den Gestank einfach mal selber vor, das "Wasser" war dunkelbraun und der Wasserwechsel war mit Eimerschleppen verbunden, was die Frau mit ihrem Bauch echt nicht mehr auf die Kette bekommen hat. Jetzt wohnt das Tier im 19.000 Liter Teich, quasi als Austausch für Borletti, der da ja alles und jedes gebissen hatte und den ich da wieder abgeholt habe, und für das Tier ist es auf jeden Fall besser so. Hat mich eigentlich gewundert, dass die nicht krank war bei der Drecksbrühe. Und irgendsoein Kumpel von diesen Leuten hat auch noch so eine arme WSK herumsitzen, ich bin mal gespannt, ob der sich im Frühjahr meldet.

BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 18:30 

Also, mich hat an dieser Liste fasziniert, daß jedes Tier einen eigenen Namen hat und keine Nummer. Hut ab. Das nenne ich mal wirklich Arbeit mit Herz. Ich finde es wirklich super, wie Du Dich für diese Tiere einsetzt.

LG
Anna

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 11:09 

Tiere mit Namen kann man an alle Menschen, außer Manfred Rogner, besser vermitteln :haha: . Ich will ja auch nicht, dass meine Interessenten die Tiere im Anschluss wie eine Nummer behandeln.

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 18:35 

Arten: emydura spp.
Mola111 hat geschrieben:
plus ein unvermittelbaren Emydurenmännchen. :rofl:

der krefftii mann? ist unvermittelbar?
ich nehm den gerne! ....aber erst in ein paar jahren :verlegen:

und auch von meiner seite noch:

allen einen wunderbaren rutsch mit netten leuten und tieren ins neue jahr 2015!

grüsse,
samuel

BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 10:30 

Hrmpf, das neue Jahr fing bei mir so an, dass ich das erste Mal im Leben als Spießer bezeichnet wurde :haha: . Grund : ich fand das überhaupt nicht lustig, das hier auf meiner Ecke, wo normalerweise nie geböllert wird, sich auf einmal ca. 10 junge Menschen, dei hier überhaupt nicht wohnen, vor meinem Haus einfanden, um es mal richtig krachen zu lassen. Ich habe denen über eine halbe Stunde gegeben, und weil mir mittlerweile die Ohren bluteten, habe ich denen einfach weitergeleitet, was meine Katzen mir so schreienderweise vermittelt haben.
Nuja, ich denke mal, wenn die mal drüber geschlafen haben, werden sie feststellen, dass sie dieses Jahr Sylvester irgendwo anders noch viel mehr Spaß haben werden...
Das Beste war noch, dass mir der eine Tuppes erklären wollte, das wäre Tradition. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich hier seit bald 10 Jahren wohne, und wenn es Tradition wäre, vor meinem Haus zu böllern, hätte ich bestimmt schon mal etwas davon mitbekommen...
Echt ey, Spitzenidee : "Oh, wir wollen unseren Hund nicht so stressen, stellen wir uns also bei wildfremden Leuten vor's Haus und böllern da."
Jut, dann bin ich eben ein Spießer ! :jump2:

BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 14:42 
Moderator

Bilder: 8
Hi

Ich musste mich auch derbe zurückhalten, ein Trupp kleiner halbstarker Spacken ist hier durch Straße gezogen und hat wahllos Leute angepöbelt. :roll:

Der Höhepunkt war dann noch eine Rakete welche von denen abgefeuert ca 1m an uns vorbei geflogen ist. :angry: :motz: :angry:

Baaaah, ich hasse dumme Menschen... :angry:

Aber sonst war alles schön... :winke:

Lg Marco

Image

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde