Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garnelen , Krebse & Co
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
Hallo ,

hier noch mal der neue Crustaceathread . Der letzte ist wohl beim crash mit untergegangen . Mitarbeit ist wie immer erwünscht . Barbara hat jetzt bald mehr action in ihrem Prinzessinnenreich als der Rest vom Forum :laugh1: ( paß auf dass Du hier nicht auch deswegen gedisst wirst :mrgreen: )
- http://de.wikipedia.org/wiki/Krebstiere" onclick="window.open(this.href);return false;

Kreuzungstabelle
http://www.garnelen-guemmer.de/Kreuzung ... :_:46.html

Haltungswerte
http://aquazone-austria.jimdo.com/tiere ... /garnelen/


Grüße Frank

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 22. Feb 2014, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Links ausgetauscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnelen , Krebse & Co
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 14:51
Beiträge: 549
Bilder: 10
Hallo,

hier eine Wirbellosen Datenbank der meisten ARten

http://www.wirbellose.de/arten.html#Krebse

bei den meisten Arten steht eine Beschreibung, Haltung und Zucht, dazu Bilder.

Nach den schönen Fotos im anderen Thread hat mich das Fieber gepackt und ich hab mir Cherax black Scorpion schicken lassen. Ich finde das wunderschöne Tiere.
DIe Cherax Arten sind etwas friedlicher als die Procambarus Arten. Und mit Glück auch pflanzenfreundlicher ;)

Ich hab 4 halbwüchsige bekommen und einen WInzling..Bisher kaum zu sehen, wenn ich mal einen erwische gibts Fotos :)

_________________
0,3 Kinosternon leucostomum postinguinale abzugeben



Nicht ärgern nur Wundern


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnelen , Krebse & Co
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 10:57
Beiträge: 437
Knarf hat geschrieben:
Kreuzungstabelle
- http://www.garnelen-guemmer.de/Kreuzung" onclick="window.open(this.href);return false; ... :_:46.html

Haltungswerte
- http://aquazone-austria.jimdo.com/tiere" onclick="window.open(this.href);return false; ... /garnelen/

Grüße Frank

huhu Frank - bei mir gehen die links nicht
"Die Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht (mehr), oder ein Tippfehler verhindert den Aufruf. Hier geht es zur Startseite"

was ich noch heute gefunden habe ist diese auflistung, besonders interessant die Wurzeln (lese ich hier zum ersten mal und ich hab schon einige Seiten zu Garnelen durchforstet)

Leitfaden für die Garnelenhaltung

(...)

Quelle: http://www.aquaristik-live.de/wirbellos ... 33330.html

Moderationsvermerk:
Ohne Zustimmung des Verfasser darf man keine solch langen Textpassagen kopieren, auch nicht mit Quellenangabe. Ich hab sie daher editiert. CU, A.

_________________
Liebe Grüße
Tina ;)



Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst.
(Paul Anton de Lagarde)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnelen , Krebse & Co
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 17:45 
Tinabambina hat geschrieben:
huhu Frank - bei mir gehen die links nicht
"Die Seite wurde nicht gefunden


Hallo,

jetzt funzen die Links :good:


Barbara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnelen , Krebse & Co
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
@ Barbara - Danke für das Reparieren der Links . :good:

Falls mal wieder so ein Lapsus passiert - einfach bloß den vorderen Teil mit www. usw. kopieren und damit Tante Gurgel füttern - dürfte fast immer auch so funzen .

Grüße Frank

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnelen , Krebse & Co
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Dez 2013, 08:02
Beiträge: 175
Bilder: 0
Arten: Moschus
Moin moin,
darf ich vorstellen, mein baldiger Nachwuchs von "Neocaridina davidi  var. Blue Jelly".

LG
Chris


Dateianhänge:
IMG_0022.jpg
IMG_0022.jpg [ 34.11 KiB | 988-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnelen , Krebse & Co
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 12:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 14:43
Beiträge: 901
Bilder: 8
Hi

...die trägt gut was mit sich herum :good:

Meine kleinen Cambarellus texanus haben auch gut für Nachwuchs gesorgt, ein paar 2cm große Tiere hab ich gestern und heute probeweise in ein Schildkrötenbecken umgesiedelt :cool:

Dateianhang:
cambarellus texanus.jpg
cambarellus texanus.jpg [ 42.47 KiB | 975-mal betrachtet ]


In einem Becken mit Laubschicht fühlen die sich pudelwohl, sind aber nur schwer zu fangen, so bald das Netz im Wasser ist sind immer alle kleinen weg. Die Alttiere juckt das gar nicht... :winke:

Lg Marco

_________________
ATP World of Turtles

Image

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnelen , Krebse & Co
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 17:44 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:50
Beiträge: 129
Arten: Testudo hermanni hermanni
Hallo

Nachdem meine Garnelen sich immer sehr über getrockneten Kürbis und Blattspinat freuen heute mal ein Test mit Feldsalat.
Aus eigenem Anbau, garantiert Bio-pur. Vorher kurz gekocht schmeckt er den Garnelen sehr gut :jump2:


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 56 KiB | 968-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnelen , Krebse & Co
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Dez 2013, 08:02
Beiträge: 175
Bilder: 0
Arten: Moschus
Hi,
muss man den abkochen und wenn ja warum?

LG
Chris


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garnelen , Krebse & Co
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 18:53 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:50
Beiträge: 129
Arten: Testudo hermanni hermanni
Hallo
Moira hat geschrieben:
Hi,
muss man den abkochen und wenn ja warum?

LG
Chris


Ganz ehrlich? Ich weiß es eigentlich gar nicht, habe nur immer gelesen dass man das so machen soll. Entweder kochen, einfrieren oder trocknen. Aber ich könnte mir vorstellen dass die Garnelen es so leichter fressen können. Normalerweise fressen die ja Sachen die schon länger im Wasser sind und deshalb etwas angegammelt, oder halt bereits nicht mehr ganz frisch ins Wasser gefallen sind. Die Pflanzen sind also schon durch Bakterien und sonstige Zersetzungsprozesse leichter verdaulich geworden. Und vielleicht auch leichter zu zerkleinern.
Durch kochen, trocknen, einfrieren oder was auch immer zerstört man die Zellstruktur, also ein ähnlicher Effekt wie bei dem biologischem Abbau. Zusätzlich wirst du vielleicht noch ein par Pestizide und Co. los.
Aber das ist wirklich nur eine Vermutung, vielleicht weiß es ja jemand besser?

Ich kann zumindest bestätigen dass die Garnelen an frische Sachen nicht gerne rangehen, sondern erst wenn sie schon ein par Tage im Becken sind.

Grüße, Patricia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Garnelen Aquarium auf Schildkröpten umplanen?

NormenTz

0

425

Fr 5. Sep 2014, 19:23

NormenTz Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de