Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Fr 18. Aug 2017, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 10:49 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 17:43
Beiträge: 9
Servus,
meine Schildkröten sind im Wasser eingefroren...
Ich habe meine Schildkröten seit mitte letzten jahres. Die Überwinterung stand bevor und ich ging die Sache mal an, habe damit ja noch nie was am Hut gehabt, es war auch für mich die erste Überwinterung. Kühlschrank im Keller mit dem Thermostat vom Conrad ausgestattet, Zeitschaltuhr für ein seperates Licht im Kühlschrank. Alles lief wunderbar... Schildis vonenander getrennt und in je einen Behälter mit Wasser. Immer mal wieder geschaut obs den Tieren noch gut geht etc. Alles kein Problem, heute ist wieder Sonntag also mal wieder einen prüfenden Blick in den Kühlschrank werfen, doch was ist denn jetzt? Das Wasser mit den Schildkröten darin ist gefroren. Beide Schildkröten befinden sich nun jeweils in einem Eisblock.
Überlebenschancen?
Was soll ich jetzt genau machen? Habe die eisblöcke nun bei Zimmertemperatur da stehen, in der hoffnung es taut, allerdings habe ich die Hoffnung aufgegeben dass es dort was zu retten gibt.
Tierarzt? Kann man vergessen, hier in der Umgebung kennen die sich nur mit Kühen und Katzen aus.

Hilfe!

Liebe Grüße
Jan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 15:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 14:43
Beiträge: 891
Bilder: 8
Hi :shock:

Die Chancen stehen ehrlich gesagt gar nicht gut... :roll:

Was war das denn für ein Thermostat? Wichtig ist das es die Funktion "kühlen" beherrscht, die meisten Thermostate können nur "heizen".

Um einen Kühlschrank zu betreiben muss das Thermostat den Strom unterbrechen können wenn eine eingestellte Temperatur unterschritten wird, die meisten Thermostate schalten nur wenn die eingestellte Temperatur überschritten wird.


lg Marco

_________________
ATP World of Turtles

Image

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de