Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 17:49 
Offline

Registriert: Mo 25. Sep 2017, 17:36
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

war beim Tierarzt und möchte kurz berichten. Er konnte nach eingehender Untersuchung genau das bestätigen was wir hier schon diskutiert hatten.
Keine Auffälligkeiten am Panzer oder anderen Körperteilen zudem absolut vital und kräftig. Beim wiegen lag sie sogar noch ein paar Gramm über meinem Wert. (ist jetzt bei 163g)
Gewichtszunahme im ersten Jahr fand er auch verwunderlich.
Da ich ihm zu den Eltern des Tieres nichts sagen konnte gibt es hier auch keinen Anhaltspunkt. ( ev. kleinere Tiere ?)
Für ihn passt aber der Gesamteindruck der Schildkröte, so dass er auch von einem Bluttest oder einer anderen Behandlung abgesehen hat.
Ich werde dass alles weiter beobachten und nach der Starre neben dem Gehege auch weiter an der Ernährungsvielfalt arbeiten.

Danke Euch allen für die Unterstützung !
und hoffe, dass alle Schildis bei diesem hoch und runter der Temperaturen gut in die Starre gelangen

Marcus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Testudo hermanni boettgerie - Geschlecht

Barbara61

4

313

Do 29. Mai 2014, 11:47

Barbara61 Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Testudo hermanni

Ain't it?

0

616

Sa 30. Nov 2013, 11:55

Ain't it? Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Testudo hermanni boettgeri - Artbeschreibung

Barbara61

4

1345

So 8. Dez 2013, 20:23

Mola111 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de