Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Getrocknete Fische
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 19:03 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 09:16
Beiträge: 12
Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage. Habe jetzt seid gut 2 Wochen ein Grapteny Männchen. Habe mir jetzt einen Eimer mit getrockneten Fischen und Krebsen geholt. Weiß aber nicht ob ich die vorher einweichen muss bevor ich die füttern kann. Die Krebstiere ist kein Problem, die sind klein und er frisst sie so, aber bei den Fischen bin ich mir nicht sicher. Die sind so groß und hart das er die nicht schlucken könnte. Wer Erfahrung mit dem Futter hat kann mir bestimmt einen Rat dazu geben.Regenwürmer findet er absolut klasse, aber ich habe gelesen das er nicht soviel davon fressen soll.Stimmt das?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Windvogel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getrocknete Fische
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 14:51
Beiträge: 549
Bilder: 10
Hallo,

den Eimer hab ich auch.
Ich schmeiß auch die Fische einfach ins Wasser, die weichen dann mit der Zeit schon so ein, dass sie sie fressen können.

Und ich wüsste nicht, was gegen Regenwürmer sprechen sollte (Mehlwürmer sollte man sparsam verfüttern, da sehr fetthaltig)

_________________
0,3 Kinosternon leucostomum postinguinale abzugeben



Nicht ärgern nur Wundern


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getrocknete Fische
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 11:44 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 867
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Bei den Mehlwürmer sollte man darauf achten, daß sie frisch gehäutet sind. Einige Tiere haben Schwierigkeiten mit der Verdauung der Chitinhäute (können zur Verstopfung führen). Getrocknete Fische oder Garnelen kann man so ins Wasser geben.

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de