Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 16:27 
Offline

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:19
Beiträge: 3
Arten: Thestudo hermanni
Hallo.
Ich habe zwei griechische Landschildkröten im geschlechtsreifen Alter. Die etwas ältere hat schon vor c.a. 4 Wochen ihre Eier gelegt. Die kleinere buddelt in unregelmäßigen Abständen Löcher. Eier werden aber nicht gelegt. Sie benimmt sich sonst normal. Frist und sonnt sich. Ich habe sie auch schon von den anderen getrennt. Aber leider keine Eier. Wie kann ich ihr noch helfen ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 101
Wohnort: Oldenburg
Hallo
Ich würde die Schildkröte mal lauwarm baden und wenn sie in der nächsten Woche nicht legt, sie zum röntgen in eine Tierarztpraxis, die sich mit Reptilioen auskennt, bringen.
Ich hoffe sie bekommt keine Legenot.
Viele Grüße
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 06:41 
Offline

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:19
Beiträge: 3
Arten: Thestudo hermanni
Ok. Danke.
Werde es mal probieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 16:35 
Offline

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:19
Beiträge: 3
Arten: Thestudo hermanni
War beim Tierarzt. Baden hat leider nicht den gewünschten Effekt gezeigt.
Beim Röntgen wurden sechs Eier sichtbar. Mit einer Spritze würde die Einlage angeregt. Alle sechs sind ohne graben gelegt worden. Jetzt fängt sie wieder an Löcher zugraben. Ist das normal ? Wie kann ich ihr helfen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 19:25 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 19:23
Beiträge: 328
Wohnort: Oberpfalz
Arten: 2,4 Thb
Hallo,

lass sie graben. Das ist völlig normal. Sie haben die Eiablage einprogrammiert und das Programm muss abgespult werden. Hatte ich auch einmal. Mein Tier hatte Legenot und durch die Spritze hat sie die Eier abgelegt. Nach einigen Tagen fing sie zum Graben an und hat auch wie zum Legen gepresst. Danach hat sie die Grube wieder ordentlich verschlossen und alles war gut.

_________________
Liebe Grüße von

Gabi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. 3.gelege aber wieder keine schlüpflinge

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

jenny.b2006

12

586

Do 24. Sep 2015, 21:13

jenny.b2006 Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Höhenwachstum - griechische Landschildkröten

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ]

starfil-sky

40

2687

Mo 18. Aug 2014, 22:37

Manu Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Optimal Gewicht für Breitrandschildkröte und Griechische Lan

Maxim2000

4

984

Do 16. Jan 2014, 19:48

Maxim2000 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de