Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: So 22. Apr 2018, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helle flecken auf panzer
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 13:34 
Offline

Registriert: Mi 31. Jan 2018, 13:28
Beiträge: 4
Dateianhang:
15174020343131461823160.jpg
15174020343131461823160.jpg [ 48.56 KiB | 144-mal betrachtet ]
Hallo zusammen. Sind neu hier.
Also wir haben den jungen herrn bei ebay gekauft. Da hatte er schon diese flecken. Der mann meinte er wechselt bald die panzerplatten,deswegen sei das so...nuuur das da immer mehr zukommt und ich mir langsam sorgen mache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helle flecken auf panzer
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 14:21 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 878
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Es sieht mir eher nach einer Dame aus (Mauremys reveesii) und nach einem Monat müßten die Einschübe verschwunden sein. Bei den Mauremys dauert es manchmal etwas länger. Zusätzlich kann ein Lichtumstellung um Futterumstellung, die Sache verzögern bzw. beschleunigen.

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helle flecken auf panzer
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 14:34 
Offline

Registriert: Mi 31. Jan 2018, 13:28
Beiträge: 4
stock hat geschrieben:
Es sieht mir eher nach einer Dame aus (Mauremys reveesii) und nach einem Monat müßten die Einschübe verschwunden sein. Bei den Mauremys dauert es manchmal etwas länger. Zusätzlich kann ein Lichtumstellung um Futterumstellung, die Sache verzögern bzw. beschleunigen.



Danke erstmal für die antwort.
Also er sie es hat nen recht langen schwarz. Deshalb ging der besitzer von männlein aus. Ja das geht jetzt schon monate so mit dem panzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helle flecken auf panzer
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 01:33 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 878
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Männchen werden nur so 9 - 12 cm. Die Schwanzwurzel ist sehr verdickt. Ab der Geschlechtsreife färben sich die Männchen komplett dunkelgrau bis schwarz. Die Weichen behalten die Netzfärbung und werden etwa doppelt so groß. Die Schwanzwurzel ist schmal. Beide Geschlechter haben lange Schwänze, somit kein Geschlechtserkennungszeichen.
Besorg Dir vom NTV-Verlag aus der Reihe Art für Art das Büchlein "Die chinesische Dreikielschildkröte " Eine gute Buchlektüre zum Einlesen der Haltung zum Preise von 14,80 € .

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang flecken auf dem panzer

celica

0

892

Sa 18. Jul 2015, 13:48

celica Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Weiße Flecken am Panzer

Tinabambina

6

482

Di 23. Jun 2015, 20:02

Tinabambina Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Komische Flecken auf dem Panzer :-(

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Andi-Berlin

10

666

So 5. Jul 2015, 11:49

stock Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de