Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:11
Beiträge: 259
Wohnort: Deutschland
Arten: 1.4 THHercegovinensis
Hallo,
einmal vom Menschen angefasst, gehen die Alten wohl nicht mehr dran. Ständiges füttern mit dem richtigen richtigen Futter (je nach Vogelart) und natürlich Wasser bereitstellen. Eine Amsel haben wir früher mal mit Mehlwürmern gross bekommen. Vielleicht ist der Kleine auch gegen die Scheibe geflogen?

_________________
Liebe Grüße
Cordula


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:36
Beiträge: 148
Bilder: 2
Arten: Sternotherus, Kinosternon
Das Anfassen hat, im Gegensatz von z.B. Rehkitzen, bei Vögeln wohl keine Bedeutung. Sie haben ja keinen Geruchssinn. Es könnte schon so sein, dass die kleine Meise gegen die Scheibe geflogen ist und benommen war. Dadurch hat sie keine Pieps-Laute von sich gegeben und die Eltern haben sie dadurch nicht gefunden.

_________________
Schöne Grüsse vom thailänder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 19:14 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 21:43
Beiträge: 444
Wohnort: Basel
Arten: emydura spp.
liebe leute!

den artikel hatte ich gestern auch noch gefunden...


was schlussendlich passiert ist, hat hier keiner vorhergesagt :zwink:

ich hatte heute extra auf sonnenaufgangszeit den wecker gestellt.
der kleine vogel sass bereits auf der balkontür und schaute raus.
ich öffnete sogleich den balkon. der vogel hüpfte auf den boden, schaute mich kurz an und flog dann zackig davon. ich war schön (und vor allem positiv) überrascht! er kann also fliegen wie ein richtiger vogel :jump2:

villeicht war er gestern abend wirklich einfach nur kaputt und wahnsinnig müde :fragend:

ich hab das gefühl der wird seinen weg gehen :love:

liebe grüsse,
samuel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 19:41 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 19:23
Beiträge: 332
Wohnort: Oberpfalz
Arten: 2,4 Thb
Prima :jump2:

_________________
Liebe Grüße von

Gabi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 14:51
Beiträge: 547
Bilder: 10
Schön :D das sind ja gute nachrichten :good:


(und ja..bei Vögeln spielt das anfassen durch menschen keine große ROlle..)

Guten FLug kleines Piepmätzchen

_________________
0,3 Kinosternon leucostomum postinguinale abzugeben



Nicht ärgern nur Wundern


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Erste Hilfe für Tiere aller Art

Knarf

2

482

So 20. Jul 2014, 13:33

Knarf Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Reptilienauffangstation München braucht dringend Hilfe!!!

Tortuga-loco

0

1116

Do 10. Dez 2015, 14:04

Tortuga-loco Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de