Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Do 29. Jun 2017, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 08:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1262
Bilder: 91
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Hi,

wie einige von euch wissen, habe ich vor einigen Jahren den privaten "Spendenbauchladen" Emytopia gegründet. Als engagierte Schildkrötenfreunde spenden wir unter dieser Aktion Erlöse aus dem Verkauf unserer Schildkröten und Terrarienpflanzen bzw. sammeln Geld für den Schutz der heimischen Sumpfschildkröten, Emys orbicularis.


Image


Inzwischen sind auf diese Weise schon über 11.000 € zusammen gekommen und an verschiedene Emys-Projekte in Deutschland und Österreich gespendet worden. Auch in diesem 9. Jahr der Aktion wollen wir das wieder tun und hoffen auf eure kräftige Mithilfe. Wer sich beteiligen möchte, findet die Kontodaten der Aktion auf meiner Projektseite http://www.emytopia.de .

Wir haben schon viel erreicht, aber noch sehr viel mehr vor uns! Bitte helft mit, dass die letzten Sumpfschildkröten nicht ganz aus unserer Heimat verschwinden!


Die Spenden werden, wie jedes Jahr, kurz nach dem Schildkrötentag in Landau (27.9.2014) an einzelne gemeinnützige Schutzprojekte überwiesen.


CU, A,

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 12:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1262
Bilder: 91
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
:turtle4: :turtle3: :turtle4: :turtle3:

Emytopia 2014:


Die diesjährige Spendensammelaktion ist beendet, und wieder ist ein schönes Sümmchen für diverse Emys-Schutzprojekte zusammen gekommen:

        1720 €

Diesmal haben wir die Aufteilung wie folgt vorgenommen:




Patenschaftsurkunden 2014 (einige stehen derzeit noch aus)

ImageImage



Allen, die dazu beigetragen gilt mein ganz herzlicher Dank! Und wer es dieses Jahr verpasst hat, den heimischen Schildkröten zu helfen, bekommt nächstes Jahr eine neue Chance... :mrgreen:



CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 08:33 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:34
Beiträge: 595
Wohnort: Aachen
Super ! :jump2: :jump2: :jump2:

_________________
Schicke Plantscher zu vermitteln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 08:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Dez 2013, 18:33
Beiträge: 161
Bilder: 33
Ain't it? hat geschrieben:
ein schönes Sümmchen für diverse Emys-Schutzprojekte

Suuuuper!! :good: :good: :good:

-Sabine

_________________
Image


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 09:34 
Offline

Registriert: So 25. Mai 2014, 00:53
Beiträge: 17
Arten: Geoemyda spengleri, Testudo hermanni hermanni - korsische Lokalform, Testodo hercegovinensis
Hallo,

das finde ich super!

Nachdem ich seit kurzem auch Emys habe und mich über diese Art ausführlich belesen habe, möchte ich auch zu ihrem Erhalt hier bei uns beitragen.
Nächstes Jahr bin ich dabei.

Evtl. läßt sich auch in meiner Gegend ein Schutzprojekt aufziehen. Hier gibt es sehr viele Teiche und sumpfige Gebiete.
Mal sehen.....

liebe Grüße
Carmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 12:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1262
Bilder: 91
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
:turtle3: :turtle3: :turtle3:

So hat ein bisschen länger gedauert, aber jetzt ist auch noch die letzte Patenschaftsurkunde der diesjährigen Spendenaktion eingetroffen:


      Image


:turtle3: :turtle3: :turtle3:


Carmen hat geschrieben:
Nächstes Jahr bin ich dabei.

Freut mich! Nächstes Jahr müssen wir uns ja auch ganz besonders anstrengen. Dass die DGHT die Europäische Sumpfschildkröte zum Reptil des Jahres 2015 ausgerufen hat, können wir ja nicht ungenützt lassen....


Carmen hat geschrieben:
Evtl. läßt sich auch in meiner Gegend ein Schutzprojekt aufziehen. Hier gibt es sehr viele Teiche und sumpfige Gebiete.

Welches Bundesland? Manche sind ganz aufgeschlossen, andere sehen die Sache sehr skeptisch...


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Emytopia - finale grande...

Ain't it?

0

1341

Mi 30. Sep 2015, 06:58

Ain't it? Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Reptilienauffangstation München braucht dringend Hilfe!!!

Tortuga-loco

2

659

So 10. Jan 2016, 15:35

Tortuga-loco Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Hilfe für Caretta Caretta

Natalie76

3

644

Do 18. Sep 2014, 20:56

Natalie76 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de