Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Garten
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:36
Beiträge: 148
Bilder: 2
Arten: Sternotherus, Kinosternon
In meinem Garten tummelt sich allerlei Getier. Heut hab ich eine Glatt- oder Schlingnatter (Coronella austriaca) erwischt. Eine ganz harmlose Schlange. Sie lebt sehr versteckt, deshalb bekomme ich sie nur alle Jubeljahre mal zu Gesicht. Und wenn, hat man natürlich nicht gerade den Fotoapparat zur Hand. Heut hat es mal geklappt.

Dateianhang:
014.JPG
014.JPG [ 79.31 KiB | 496-mal betrachtet ]

_________________
Schöne Grüsse vom thailänder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Garten
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
Hallo ,

schönes Tierchen .
Darf ich fragen aus welcher Gegend Du kommst ? Sind auch Eidechsen vorhanden ?

Diese Art hat ja eher wärmere Verbreitungsräume und wird auch leider immer seltener .
Hier ( Lausitz ) gibt es nur ein kleines Vorkommen in einem Steinbruch - ringsrum fehlt sie aber .

Hier mal die auffällige Unterseite .Ein deutliches Unterscheidungsmerkmal zur Kreuzotter .
Dateianhang:
Forum-Coronella-austriaca-3.gif
Forum-Coronella-austriaca-3.gif [ 69.3 KiB | 480-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Forum-Coronella-austriaca-4.gif
Forum-Coronella-austriaca-4.gif [ 87.54 KiB | 480-mal betrachtet ]


Grüße Frank

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Garten
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:36
Beiträge: 148
Bilder: 2
Arten: Sternotherus, Kinosternon
Ich wohne in der Nähe von Leipzig in waldreicher Umgebung. Dass es hier wärmer sein soll, glaube ich nicht. Mit Echsen ist hier allerdings nicht so viel los. Es sei denn, Du rechnest die Blindschleichen dazu. Die gibt es hier häufig, ebenso Ringelnattern. Laubfrösche gibt es auch. Aber die hört man meistens nur. Zu sehen gibt es die sehr selten. Dieses Bild der Glatt(Schling)natter ist vom vorigen Jahr. Wie gesagt man sieht sie nur alle Jahre mal. Ob das immer die selbe Schlange ist, glaube ich aber eigentlich nicht.
Dateianhang:
Blindschleiche.jpg
Blindschleiche.jpg [ 56.8 KiB | 467-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Ringelnattern.JPG
Ringelnattern.JPG [ 53.03 KiB | 467-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Laubfrosch.jpg
Laubfrosch.jpg [ 24.87 KiB | 467-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Glattnatter.JPG
Glattnatter.JPG [ 61.68 KiB | 467-mal betrachtet ]

_________________
Schöne Grüsse vom thailänder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de