Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Di 24. Okt 2017, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infrarothermometer
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 16:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1296
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Hi,

beim Discounter A..., Version Süd gibt es am Samstag (26.9.) ein recht günstiges IR-Thermometer. Das sind Thermometer, die keine Lufttemperatur messen, sondern Oberflächentemperaturen. So etwas ist ganz gut geeignet, um einen Überblick über die Temperaturverhältnisse in der Schildkrötenhaltung zu bekommen, wie warm ist der Boden unter der Wärmelampe, wie die übrige Umgebung meiner Schildkröte, wie ist die Temperaturverteilung im Inkubator, Kühlschrank etc.. Dazu bekommt man noch einen ungefähren Eindruck von der Körpertemperatur seiner Schildkröten.

Für die Nordlichter: Auch in Landau gibt es so was... :mrgreen:

CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarothermometer
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 16:11 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:25
Beiträge: 151
Hallo,

mein Bruder hat sich ein solches Teil gekauft und ist sehr zufrieden damit. Das werde ich mir mal ausleihen :)

LG
Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarothermometer
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 00:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 14:43
Beiträge: 903
Bilder: 8
Hi

Das ist durchaus interessant, ich hab mal meine Viecher vermessen, die die gerade in der Sonne saß hatte 35°C und das andere Tier welches ich extra für den Versuch vom Teichgrund hervor gesucht hatte, hatte nur 20°C Oberflächentemperatur... :laugh1:

lg Marco

_________________
ATP World of Turtles

Image

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de