Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 22:15
Beiträge: 59
Hi,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich wollte gerade zwei Beiträge schreiben in verschiedenen Themen und mir wurde angezeigt:
Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben.
Ist das normal?

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm,aber die zweite Maus bekommt den Käse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 21:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1044
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Ööhm, ja. Das hatte ich bei den Einstellungen wegen den Spamrobs verstellt. Ich kann das aber wieder auf 15 Sekunden runter setzen.

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 20:15
Beiträge: 88
Mola111 hat geschrieben:
Ich kümmere mich die Tage mal um die Smilies. ;)

Das wäre schön, denn die Smilies sind bisher das Einzige, was mir im alten Blauen besser gefallen hat.

LG Impala


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Übersicht: Letzter Beitrag
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 08:38 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:26
Beiträge: 59
Hallo liebe "Forumspfleger",

da ich im Moment nicht täglich aufs Forum schaue, ist mir gerade eine technische Kleinigkeit aufgefallen: In der Forumsübersicht steht, dass der letzte Beitrag in Landschildkröten von Ain't it? und vom 30. November wäre - ich hab' nachgesehen, der Beitrag ist inzwischen sogar schon auf der zweiten Seite, d.h. inzwischen sind "einige" neue Threads eröffnet und diskutiert worden ;-) Das Gleiche gilt für Herpetologie und Terraristik.

Vielleicht könnt Ihr Mal nachschauen, was da noch umgehängt werden sollte?

Vielen Dank und viele Grüße
Beate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht: Letzter Beitrag
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 08:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1274
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Beate hat geschrieben:
von Ain't it? und vom 30. November

Das liegt daran, dass ich derzeit den "Welche Art passt zu mir?"-Thread zusammenbastele. Ich verschiebe dazu viele alte Beiträge von a nach b und wieder zurück nach a. Jedesmal wenn ich das tue, wird es als neue Action angezeigt, obwohl die Beiträge ganz richtig hinten eingereiht werden. Ich bin noch ein paar Tage damit beschäftigt. Danach sollte das kein Problem mehr sein. Irgendwann kriegen wir auch wieder die Titel der Threads angezeigt. Dann erkennt man so etwas leichter. Geht nur momentan leider noch nicht.


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 20:15
Beiträge: 88
Betr.: Übersicht Neue Beiträge

Hallo, liebe Forenpfleger,

Wäre es möglich, dass beim Anklicken der "Neuen Beiträge" auch das Datum des Themeneröffners erscheint, damit man weiß, wie alt das Thema im "Neuen Beitrag" ist. Eilt aber nicht!!

Danke und Gruß an die fleißigen Forenbastler
Impala


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 19:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1044
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Impala hat geschrieben:
Wäre es möglich, dass beim Anklicken der "Neuen Beiträge" auch das Datum des Themeneröffners erscheint, damit man weiß, wie alt das Thema im "Neuen Beitrag" ist.


Das war doch beim alten Forum auch nicht so?! :-? Auch aus anderen Foren kenne ich das nicht. Ob das geht weiß ich nicht.

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 20:15
Beiträge: 88
War ja auch nur so eine Idee, weil ich's gerade beim Anschauen vermißt habe. Wenn's nicht geht oder für andere nicht von Interesse ist, dann vergiß es einfach.

Freundliche Grüße
Impala


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 19:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1044
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Ich persönlich, würde es jetzt nicht benötigen. Denn selbst wenn jemand einen alten Thread aufgreift, ist das doch kein Problem, wenn der wieder aktiviert wird, wenn es zum Thema passt. Deswegen bleiben die ja auch offen. Ansonsten könnte man die Themen auch nach Diskussionsende schließen. Aber wer will das entscheiden und wozu.

Quatsch ist natürlich auf einen Uraltthread noch dem Threadsteller zu antworten. Das kommt ja aber eher selten vor. Kann natürlich mal passieren. Meist gerade Neulingen, die erst mal am durchforsten sind. :wink:

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 20:15
Beiträge: 88
Mola111 hat geschrieben:
Kann natürlich mal passieren. Meist gerade Neulingen, die erst mal am durchforsten sind. :wink:

Genau! Ist mir mal passiert bei meinen ersten Schreibversuchen im Forum. Da habe ich ernsthaft auf etwas geantwortet und dann klärte man mich auf, dass das Thema ja schon um Jahre zurücklag. (Da habe ich mich sehr geschämt :smile: ).

Gruß Impala


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de