Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 19:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1044
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Liebe Mitglieder,

das Schildkrötenforum steckt noch in den Kinderschuhen. Wem Fehler auffallen oder wer Änderungswünsche hat, Vorschläge oder sonstige Anregungen.

Nur zu. Wir schauen was wir umsetzen.

Ansonsten bitten wir um etwas Geduld und Nachsicht bis hier alles wirklich rund läuft. ;)

Lg Claudia

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 19:04
Beiträge: 86
Bilder: 9
Wohnort: Wolfsburg
So, da ich dazu aufgefordert wurde direkt meine Anregungen zu posten, mache ich das mal.

Alles was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist:

1.
Beim Beitrag schreiben, hat man viel zu viele Buttons für Einstellungen.
Reichen würden:
- Schriftgröße
- Text Fett
- Text Kursiv
- Text Unterstrichen
- Zitat
- Webadresse
- Bild einfügen
2.
Der Dateiuploader ist zu versteckt. Praktisch wäre, wenn er ein "Anhang" Symbol (eine Büroklammer) oben bei den anderen Einstellungen bekommt.
Oder unten in rot dargestellt wird. Ich habe ihn eben erst gesehen gehabt.
3.
Ganz unten unter "Konrakt", der Text ist Linksbündig, müsste aber zentriert sein.
4.
Es befinden sich noch die einen oder anderen "Code Fetzen" im Design, wie ganz oben links : FAQltr"> { IMPRESSUM_TITLE }
5.
Der Scrollbanner scrollt zwar vor sich hin, aber die Bilder funktionieren nicht :).

Das war erstmal das was mir aufgefallen ist.

6.
Supportbereich, um Dinge zu klären die etwas mit dem Forum zu tun haben. Ob es nun Probleme, Anregungen oder Wünsche sind. Wird am Anfang zwar recht wenig drin stehen, aber so hat man den Teil gleich geordnet an einer Stelle. Genauso wie dieses Thema hier.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 21:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1044
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Danke für die Hinweise. Wir schauen mal was wir nach und nach abgearbeitet bekommen. ;) Einige Sachen sind Einstellungssache. Andere müssen programmiert werden.

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 21:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1044
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Forum gibt es schon mal. ;)

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 19:04
Beiträge: 86
Bilder: 9
Wohnort: Wolfsburg
So gerade noch etwas gefunden :).

Schaut mal hier: viewtopic.php?p=171#p171

Mein Beitrag, dadurch das ich so wenig geschrieben habe, ist rechts das Feld mit Avatar, PN und co zusammengerückt.
Da müsste man mal schauen ob man eine Mindesthöhe der Beiträge einstellen kann.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 17:54 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 846
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Frage: Kann man die Artbeschreibungen nicht von den anderen Themen trennen und in einem separaten Block oben in den jeweiligen Bereichen festpinnen?

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 18:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1044
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Hallo Martin,

schau mal der oben angepinnte Thread. Wenn du da auf die jeweiligen Namen gehst, dann sind Verlinkungen zu den Artbeschreibungen vorhanden, falls es welche gibt. Also zu dem Thread mit der Artbeschreibung bzw. direkt zu der Art. Wenn wir die alle oben anpinnen würde, würde es zu unübersichtlich werden, denke ich.

Sollte man das besser kennzeichnen?

Lg Claudia

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 20:15
Beiträge: 88
Hallo,

bei Gelegenheit:

Bitte das mit dem Zitieren noch verbessern und auch die Funktion erklären.

Beim "Antwort erstellen" wären Schrifthervorhebungen schön (fett, unterstrichen, Schriftfarbe usw.). Dann hätte ich nämlich jetzt "bei Gelegenheit" ganz groß geschrieben, um keinen Streß zu machen. :)

Wäre es möglich, diese netten Smilies aus dem alten Blauen zu bekommen, vielleicht auch etwas übersichtlicher angeordnet.

Was noch nicht klappt, ist das Angemeldet-bleiben. Immer wieder muss ich mich neu anmelden, obwohl ich den entsprechenden Klick gemacht habe.

ABER: Alles hat Zeit!

Gruß Impala


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 22:15
Beiträge: 59
Hallo Impala,
hast du dieses Forum in "Favoriten" oder "Lesezeichen" abgespeichert?
Bei mir war es genauso und ich musste mich nach dem ersten "schreddern" des Forums immer neu anmelden,obwohl der Haken "angemeldet bleiben" gesetzt war.
Ich habe dann rumgetüftelt und nun geht´s wieder.*Keine Ahnung ob es Zufall war*,aber ich habe "nur" als ich angemeldet war,ein "neues" Lesezeichen gesetzt und das "alte" dann gelöscht.
VIELLEICHT klappts ja bei dir auch!

stürmige Grüße von Sandra

*FETT geschrieben :mrgreen:

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm,aber die zweite Maus bekommt den Käse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konstruktive Kritik
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 20:15
Beiträge: 88
SandraK. hat geschrieben:
> Hallo Impala,
> hast du dieses Forum in "Favoriten" oder "Lesezeichen"
> abgespeichert?

Hallo Sandra,

weder noch. Ich habe das Forum stets als Verknüpfung in der Task-Leiste (heißt die so?, ich meine die unten). Allerdings gehe ich momentan - solange dieses Forum noch in den Kinderschuhen steckt - übers Internet ins Forum, d.h. ich gebe oben die Adresse ein, und wenn ich Glück habe, klappt es. Mit Favoriten oder Lesezeichen habe ich noch nie was gemacht.

Wo auch immer du wohnst, ich hoffe, Du kriegst nicht zu viel Sturm ab. Der Norden tut mir schon sehr leid.

Bei uns ist es zur Zeit "nur ein bißchen windig".

Gruß Impala


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de