Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Landschildkröten
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
Landschildkröten Veronika Müller , Wolfgang Schmidt 191 S. NTV ISBN 3-931587-02-9

Neben Kapiteln über Verbreitung , Körperbau , Fortpflanzung und Haltung gibt es Artenbeschreibungen zu seltener gepflegten Arten wie Chersina , Geochelone , Gopherus , Homopus , Indotestudo , Kinixys, Manouria , Psammobates , Pyxis und natürlich auch zu Testudo einschließlich T.kleinmanni .
In den Artenbeschreibungen gibt es meist Tips zur Haltung nebst Futterarten und auch Angaben zur Vermehrung einschließlich Inkubationstemperaturen . Als Grundgerüst für schon erfahrenere Halter m.M. nach durchaus erst mal ausreichend .

Die Taxonomie stimmt in meiner Ausgabe von 1995 natürlich nicht mehr mit der heutigen überein . Centrochelys sulcata z.B. wird hier noch Geochelone zugeordnet , ebenso Stigmochelys pardalis .

Ob es eine Neuauflage mit heute gültiger Taxonomie gibt konnte ich nicht in Erfahrung bringen . Gebrauchte Bücher gibt es aber noch zu kaufen .
Ich besitze eine gebundene Ausgabe , die unten beschriebene Taschenbuchausgabe kenne ich nicht . Könnte auch ein Beschreibungsfehler von A... zon sein , mein Buch sieht identisch aus .

- http://www.amazon.de/Landschildkr%C3%B6 ... 3931587029

Grüße Frank

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de