Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neulings fragen
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 14:26 
Offline

Registriert: So 9. Apr 2017, 14:17
Beiträge: 2
Hallo beisammen,
bekomme in ca 1Wochen .....2 ...2015 geb...griechische
landschildkröten ...aussengehege ist wird in ca 3Wochen fertig sein .
Was würden ihr mir für eine Uv Wärme Lampe für ca 3 Wochen Übergang im Terrarium empfehlen ? Von einer Größe 80 cm x 40 x50 ein Komplett-SET EVO Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt....oder .....JBL Temp Set und JBL UV-Spot Plus 80 W....
Vielleicht kann mir ja noch jemand ein gutes Buch oder Internetseite empfehlen .?
Freue mich auf jede Antwort lieben Dank Sonja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulings fragen
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 17:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1274
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Basina hat geschrieben:
Was würden ihr mir für eine Uv Wärme Lampe für ca 3 Wochen Übergang im Terrarium empfehlen ?

Gar keine, wirklich brauchbare Lampen sind nämlich sauteuer, etwa den halben Preis eines guten Frühbeetes. Darin ist das Geld aber wesentlich besser investiert. Es macht daher überhaupt keinen Sinn, die Schildkröten schon abzuholen bevor die Außenanlage fertig ist. Ein guter Züchter wird das verstehen und bei einem schlechten sollte man nicht kaufen...

Basina hat geschrieben:
Vielleicht kann mir ja noch jemand ein gutes Buch oder Internetseite empfehlen

Schau Dir mal unsere Seiten über mediterrane Landschildkröten an, dort findest du auch weiterführende Literatur.

post3723.html#p3723

welche-schildkrotenart-passt-zu-mir-t120-40.html#p13076

post336.html#p336

post4698.html#p4698

welche-schildkrotenart-passt-zu-mir-t120-40.html#p12798

CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neulings fragen
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 11:44 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:32
Beiträge: 2
Hallo...


Ja, kann ich nur zustimmen!
Erst mal das Gehege fertig machen. Frühbeet aufbauen, Technik anschließen etc. Und erst dann die Tiere holen. jeder verantwortungsvolle Züchter wird dafür Verständnis haben! dadurch sparst du dir das Geld für das unnötige Terrarium und die Tiere müssen "nur" einmal umziehen. Also auch weniger Stress!

gruss

_________________
http://landschildkroeten-hunsrueck.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Neulings fragen

Basina

0

96

So 9. Apr 2017, 14:22

Basina Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Fragen zu Testudo graeca nabeulensis

April, April

3

417

Fr 4. Dez 2015, 12:37

Ain't it? Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang 1000 Fragen / Unsicherheiten bei Testudo Graeca nabeulensis

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Yasa

19

2346

So 22. Dez 2013, 16:42

Mola111 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de