Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rat benötigt..
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 15:47 
Guten Tag,

ich bräuchte euren Rat.
Ich kann am Dienstag eine kleine Wasserschildkröte übernehmen, die jahrelang in einen Minibecken leben musste, inmitten eines Restaurants.
Mein Plan ist, die kleine Kröte einer Auffangstation in München zu übergeben ( 2 Std entfernt von mir ) , denn ich habe von diesen Tieren keine Ahnung.
Da ich aber erst in ein paar Tagen fahren kann, muss die kleine Schildkröte notgedrungen bei mir " übernachten" .
Was sollte ich meinem kleinen Gast bieten, damit er sich bei mir wohlfühlt ?

Liebe Grüsse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rat benötigt..
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 09:47 
Keine Antwort ist keine Hilfe.. :roll:
Vielleicht kann mir ja jemand sagen ( ich finde keine Info dazu ) wie ich meine Registrierung wieder löschen kann .
Danke

Gruss


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rat benötigt..
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 08:21 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:26
Beiträge: 67
Guten Tag Namenlose,

so, Du bist also sauer, weil niemand Deine Frage beantwortet hat.

Das wäre aber gar nicht so einfach gewesen, denn...

Samantha37 hat geschrieben:
... eine kleine Wasserschildkröte ...


Dazu müssten wir erstmal viele Rückfragen stellen . was ist für Dich "klein", ist es überhaupt eine Wasserschildkröte und wenn ja welche Art, konnte sie wenigstens schwimmen oder war das Wasser zu flach, und so weiter. Vorher kann man einfach keinen vernünftigen Rat geben!
Samantha37 hat geschrieben:
Mein Plan ist, die kleine Kröte einer Auffangstation in München zu übergeben
Hast Du denn mit denen schon Kontakt? Wenn nicht wäre das doch die allererste Maßnahme!

Samantha37 hat geschrieben:
Was sollte ich meinem kleinen Gast bieten, damit er sich bei mir wohlfühlt ?


Auch da ist es wieder extrem schwierig eine für Dich "feinfühlige" Antwort zu geben. Um ehrlich zu sein: Eine Schildkröte, die aus ihrer gewohnten Umgebung herausgeholt wird (auch wenn die vielleicht nach unseren Maßstäben nicht so toll war) ühlt sich immer unwohl. Sie wird zunächst Mal versuchen, aus der neuen Umgebung zu entkommen, weil ihr das fremd ist und sie sich deshalb fürchtet. Wenn sie aber ihr Unwohlsein nicht zeigt, heißt das nicht, dass sie sich doch wohl fühlt, sondern dass sie möglicherweise krank und zu schwach ist, um einen Ausbruchsversuch zu starten.

Und ganz ehrlich: Wenn ich Dir gestern, als ich Deinen Beitrag gesehen habe, sofort geantwortet hätte, wärst Du jetzt genauso sauer. Ich wünsche der Schildkröte alles Gute!

Gruss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de