Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Do 29. Jun 2017, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schildkrötenpark A Cupulatta
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:36
Beiträge: 145
Bilder: 2
Arten: Sternotherus, Kinosternon
Neulich kam auf ARTE ein Beitrag über Korsika. Da wurde auch kurz der Schildkrötenpark A Cupulatta gezeigt. Das soll Europas größter Schildkrötenpark sein, heißt es. Es sah alles sehr gut aus. Es sollen dort ca. 3000 Schildkröten in 170 Arten vertreten sein. Kennt jemand diesen Park und kann was dazu sagen?

_________________
Schöne Grüsse vom thailänder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schildkrötenpark A Cupulatta
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 21:25 
Offline

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 22:17
Beiträge: 71
Bilder: 7
Arten: THB, Emys
Hallo ,
ja , ich war schon mehrfach auf Korsika in diesem Schildkrötenpark.
Einerseits ist es ein sehr schöner Park mit vielen verschiedenen Schildkrötenarten und sehr vielen Erklärungsschildern, aber andererseits waren mir einige Gehege zu klein bzw zu überbesetzt. Der Park liegt mitten in einem Waldstück mit Bach , sodass sich die Waldschildkröten sehr heimisch fühlen, aber für die Griechen und die Marginatas hätte ich mir mehr Sonnenplätze gewünscht. Es ist natürlich dort vom Frühjahr bis Oktober sehr warm , aber unsereins bemüht sich vollsonnige Gehege zu bauen und dort sitzen sie dann im Schatten unter den Bäumen. Insgesamt würde ich ihn aber als sehenswert bezeichnen.
Grüße B.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de