Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schön? Ansichtssache! Bizarr...
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 20:28 
Offline

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 273
Bilder: 1
... und vielfältig aber auf jeden Fall!

Folgende Fotos hab ich gestern durch Zufall wieder einmal ausgegraben. Ich habe sie (und noch viele mehr) im sozusagen "Rahmen" einer Fachbereichsarbeit geschossen, welche ich vor vielen Jahren einmal gemacht habe.
Ob ich mit teils derart schleißigen Bildern + einem teils derartigen "Hudliwudli"-Setting heute noch durchkäme, ist mehr als fraglich... :laugh1:
Natürlich habens letztlich bei weitem nicht alle (schäbigen) Bilder in die Arbeit selbst geschafft, ein paar hab ich aber trotzdem reingemogelt. :zwink:


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image


Image








Lieben Gruß
Emanuel


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schön? Ansichtssache! Bizarr...
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 20:42 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 861
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Nette Pflänzchen. Einige Arten davon stehen auch bei mir herum. Zuletzt habe ich mir noch ein paar malayische Ameisenpflanzen angeschafft. Gelten wohl als Aufsitzerpflanzen sehen aber südafrikanische Sukkulenten sehr ähnlich.

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schön? Ansichtssache! Bizarr...
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 22:19 
Offline

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 273
Bilder: 1
Welcher Sukkulentenliebhaber geht nicht auch "fremd" und hat die ein oder anderen Tillandsie, zu welcher sich dann die ein oder andere Orchidee gesellt, zu welcher sich dann wiederum ein anderer Epiphyt gesellt... und Baumfarne, die sind doch auch schön, und ... :laugh1:
Und wer weiß, man munkelt allgemein, dass Sukkulentenliebhaber auch diesen teils knorrig aussehenden, wandernden "Steinen" auf vier Beinen bisweilen nicht ganz abgeneigt sind, und ... :zwink:



Lieben Gruß
Emanuel


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schön? Ansichtssache! Bizarr...
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 07:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1296
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Manu hat geschrieben:
hat die ein oder anderen Tillandsie

:mrgreen: :good:

Super Bilder, tolle Pflanzen. Das erste Bild, was ist das?

Hast du die aus Samen gezogen?

CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schön? Ansichtssache! Bizarr...
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 08:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 14:43
Beiträge: 901
Bilder: 8
Hi

Bei dem hier

Image

musste ich an

Image

denken... :wink1:

lg Marco (der mit dem braunen Daumen :verlegen: )

_________________
ATP World of Turtles

Image

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schön? Ansichtssache! Bizarr...
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 10:34 
Offline

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 273
Bilder: 1
Hallo!



Ain't it? hat geschrieben:
Das erste Bild, was ist das?


Das ist eine Pelecyphora aselliformis. Das Artepitheton spricht für sich.

Ain't it? hat geschrieben:
Hast du die aus Samen gezogen?


Die Pelecyphora? Nein, das war ein Steckling einer selbst gesammelten Standortpflanze von Dr. Priessnitz.
In Bezug auf den Rest: Die habe ich teils aus Samen gezogen (z. B. die auf den Bildern noch jungen, aber z. T. bereits blühfähigen Ariocarpus kotschoubeyanus, die Ariocarpus fissuratus ssp., die auf den Fotos noch sehr kleinen Ariocarpus retusus oder der abgebildete Pediocactus knowltonii, welcher zwar bereits wie ein älteres "Grüppchen" wirkt, in Wirklichkeit aber ein von mir gepfropfter Sämling und daher noch vergleichsweise jung ist - dadurch völlig unnatürlicher Habitus; würde ich heute nicht mehr tun, zumal wurzelechte Kultivierung wie ich heute weiß absolut möglich ist, wenn man ein paar Dinge beachtet; damals hatte ich das mit "wurzelecht - schnell" hinfällig leider geglaubt und in meiner Kultur übernommen).
Wieder andere Pflanzen sind habe ich aber natürlich auch mehr oder weniger "ausgewachsen" zugekauft, geschenkt bekommen oder getauscht.

Schneckenschubser hat geschrieben:
Bei dem hier

Image

musste ich an

Image

denken... :wink1:


:laugh1: :laugh1: :laugh1:

Schneckenschubser hat geschrieben:
Marco (der mit dem braunen Daumen :verlegen: )


Geht nicht - gibt's nicht. Gerade in der Welt der Kakteen fände sich da bestimmt das ein oder andere für dich. Ein Teil dieser Gesellen (allerdings bei weitem nicht alle!) ist mit vergleichsweise "wenig" zufrieden, oder anders ausgedrückt:
Nimmt "mal" vergessen im Allgemeinen nicht sonderlich übel. Die Denkarbeit (und das betrifft jetzt im Gegenzug durchaus den größten Teil!) besteht vielmehr darin, die paar "wirklich wichtigen" Dinge zur "richtigen Zeit" zu tun.
Damit hat man aber als Schildkrötenhalter ohnedies Erfahrung. :zwink:




Lieben Gruß
Emanuel


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de