Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 22:22 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 21:49
Beiträge: 58
Bilder: 15
Wohnort: Südwesten
Arten: Emys orbicularis lla, Testudo marginata
Hallo Zusammen,

letztes Wochenende war ich mit meiner Familie im Sealife. Die Einrichtungen selber finde ich generell nicht gelungen. Was ich aber grundsätzlich gut finde, dass vesucht wird, die Besucher verstärkt für Umweltthemen sensibilisieren.

Das Sealife Speyer beteiligt sich an Wiederansiedlungsprojekten von Europäischen Sumpfschildkröten, was auch der Hauptgrund war, warum wir die Einrichtung besuchten.

Hier kommen nun die Fotos:

574
Die Jungtiere halten vermutlich keine Winterruhe, da glatte aber durchgängige Wachstumstreifen zu sehen sind.
573
572
571
570
Die Tiere waren bei 11c Aussentemperatur zu beoabchaten und schon recht agil
569
568
567
Die U-förmige Anlage war noch nicht öffentlich zugängig (erst ab Mai), leider
566
Später kam die Sonne raus, wodurch noch einige Tiere mehr zum Sonnen auftauchten.
565
564
563
562
561
560

Bis 2020 wollen sie laut Infotafel um die 500 Tiere auswildern. Vermutlich war die Region um Speyer früher auch eines der Hauptverbreitungsgebiete der westdeutschen Emys.

Viele Grüße

Bensch


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 18:44 
Offline

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 18:35
Beiträge: 1
Hallo, schöne Fotos.

Da habe ich mal in meinen alten Fotos rumgekramt und zeige zum Vergleich die Emys im Sealife Speyer vom Juni 2010.

Dateianhang:
Ausflug nach Speyer Sea Life 214.jpg
Ausflug nach Speyer Sea Life 214.jpg [ 54.67 KiB | 338-mal betrachtet ]



LG,
Uni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 18:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1322
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Bensch hat geschrieben:
Hier kommen nun die Fotos

Super! Ich glaube, da muss ich doch auch endlich mal hin! Ist ja nicht weit von mir...

Bensch hat geschrieben:
Bis 2020 wollen sie laut Infotafel um die 500 Tiere auswildern.

Weißt du, ob sie sich auf das Bobenheim-Roxheim Projekt beschränken oder "beliefern" sie auch die anderen süddeutschen Auswilderungsprojekt?

CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 21:36 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 21:49
Beiträge: 58
Bilder: 15
Wohnort: Südwesten
Arten: Emys orbicularis lla, Testudo marginata
Zitat:
Weißt du, ob sie sich auf das Bobenheim-Roxheim Projekt beschränken oder "beliefern" sie auch die anderen süddeutschen Auswilderungsprojekt?
CU, A.


Man spricht "nur" das Bobenheim-Roxheimer Altrheingebiet an. Leider habe ich die Detailkarte vom Maßnahmegebietskarte des Nabu nicht fotografiert. Da waren viele geplante Auswilderungspunkte von Mannheim bis Baden Baden markiert (so viele Kleingewässer hätte ich hier auch gerne bei uns am Neckar :-))


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 13:09 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 19:55
Beiträge: 12
Schöne Fotos. Ob das aber so ausbruchssicher ist? Auf dem 4. Bild von unten wird ja schon probiert auszubüxen :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Ein paar Anfängerfragen

LunaX

3

289

Fr 24. Mär 2017, 10:02

supernicky Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Verhalten Emys

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

alfriedro

23

859

Mi 6. Dez 2017, 09:22

juergen Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Aquarium für Emys- Babies

Belissa

7

691

Di 29. Jul 2014, 12:20

Belissa Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de