Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 23:36 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 865
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Nein, aber ich kann die entsprechenden Schriftstücke per E-Mail zu kommen lassen.

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 06:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1301
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
stock hat geschrieben:
per E-Mail

Super, danke! Ich will mit Verweis darauf nämlich mal bei mir in RLP nachfragen, ob sie das ähnlich handhaben. Bislang ging hier alles recht entspannt zu, aber wir haben neue Leute an den entsprechenden Stellen...

webmaster@emys-home.de

CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 09:36 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:34
Beiträge: 610
Wohnort: Aachen
Huhu, hast du die Mail schon? Ansonsten könnte ich sie dir auch weiterleiten (und falls es jemand vorletzte Woche rumpeln gehört hat, das war kein Erdbeben, sondern der Stein, der mir und meinen Beamtinnen vom Herzen gefallen ist) :).

_________________
Schicke Plantscher zu vermitteln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 10:26 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 865
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Ok. Aber Achtung , es gilt nur für NRW, ob sich die anderen Bundesländern danach richten, ist fraglich. Es ist nur ein Erlaß, wie man in der nahen Zukunft in NRW in den jeweiligen Behörden es handhaben soll. Steht sogar etwas gegen dem EU-Gesetz.



@supernicky; Nicole: Vielleicht ist es sinnvoll den Erlaß hier einzustellen. Dann würde ich Dich bitten, dies zu tun, Du bist da mit der EDV fitter drauf als ich. Ich müßte die Unterlagen erst einscannen, dann an die jeweiligen persönlichen E-Mail_ Adressen (ich denke den Erlaß wollen auch noch andere, um ihn ihrer Behörde um die Ohren zu hauen.) schicken.

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 11:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1301
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
stock hat geschrieben:
@supernicky; Nicole: Vielleicht ist es sinnvoll den Erlaß hier einzustellen. Dann würde ich Dich bitten, dies zu tun, Du bist da mit der EDV fitter drauf als ich. Ich müßte die Unterlagen erst einscannen, dann an die jeweiligen persönlichen E-Mail_ Adressen (ich denke den Erlaß wollen auch noch andere, um ihn ihrer Behörde um die Ohren zu hauen.) schicken.

Yup, das wäre super! Wenn ihr dann hier Rückmeldungen aus den verschiedenen Bundesländern einstellt, mache ich ne entsprechende Liste...

CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 12:47 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:34
Beiträge: 610
Wohnort: Aachen
Ja, ihr habt ja alle Recht. Bei Facebook gibt es auch Verlinkungsbedarf und so. Ich habe mich nur bislang nicht darum kümmern können, weil ich ungefähr 5 Minuten nach Eingang der Mail von meiner Behörde meine eine Woche Jahresurlaub gestartet habe, und als ich wieder da war musste ich den Garten evakuieren :).

Also guti, ich schreib mir das für Mittwoch auf den Zettel.

PS, ich habe es die Mail halt an alle, die mir spontan eingefallen sind, die es anging, noch weitergeleitet, und wenn die z.B. auch bei stock angekommen ist, hat die Multiplikation gut funktioniert :)

_________________
Schicke Plantscher zu vermitteln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 14:25 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 865
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Nee, ich habe Deine Mail nicht bekommen, aber dafür eine ANfrage. :titter: : Auch gut :jump2: Ich bekam die Unterlagen von anderer Seite. :roll: Solltest Du versucht haben über Facebook ==>da landet alles in meinen Spam-Ordner und wird automatisch gelöscht.

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 14:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1301
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
supernicky hat geschrieben:
weitergeleitet

Danke, angekommen! :good: Gut zu wissen, auch wenn es mich nicht direkt betrifft. Bin mal gespannt, ob RLP das ähnlich handhabt.

Beim Punkt 1.1 der Durchführungsbestimmungen hätte ich allerdings noch Klärungsbedarf. Invasive Pflanzen, Krebstiere und Fische dürfen nicht mehr in Gartenteiche gesetzt werden, weil ein Entkommen nicht sicher auszuschließen ist. Trachemys werden nicht erwähnt. Heißt das, man darf sie in den Gartenteich setzen? Dass ein Fisch leichter entkommt als ne Schildkröte ist ja wohl weniger wahrscheinlich.

Ok, ist ne theoretische Diskussion :zwink: , wo kein Kläger da kein Richter. Aber es würde mich schon interessieren, weil es hier im Süden halt viele Trachemys in Gartenteichen gibt.

Edit: Weitere Frage, was ist eine nicht-kommerzielle Weitergabe? In Kleinanzeigen (auch in diesem Forum) werden gelegentlich Trachemys zum Kauf von privat an privat angeboten. Ich glaube zwar nicht, dass sie jemand tatsächlich bezahlt, aber wie sieht es hier mit der Theorie aus? Das müsste jetzt ja eigentlich verboten sein und die Moderatoren müssten bei entsprechenen Anzeigen einschreiten...

CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 19:08 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 865
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Nicht kommerzielle Abgabe ist Schenkung, Leihgabe und Tausch. Verkauf von Privat an Privat fällt in diesem Fall (für NRW) auch unter genehmigter Weitergabe. :rolling: Ist aber eigentlich richtig spannend wenn es über Bundesländergrenzen hinweg geht. Da müßte es wieder verboten sein. Meine Meinung: dieser Erlaß baut eine große Grauzone auf.

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 09:23 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:34
Beiträge: 610
Wohnort: Aachen
Also falls es euch beruhigt, "mein" Mann in Berlin hat schon ein Brett bekommen, für den Quatsch, den die da beschlossen haben. Wie zu erwarten kam "Wiiiiesooo? Wir haben doch nur eine EU-Richtlinie umgesetzt." Jetzt hat er erstmal Ruhe, weil hier vor Ort die Lage erstmal befriedet ist, aber vielleicht eventuell lernt er ja was draus, nämlich die Leute, die sich damit auskennen, und mit denen er aufgrund von Parteiangehörigkeit auch noch privat verkehrt zu fragen, BEVOR die das nächste Mal so einen Quatsch machen. Aber gut, es ist Wahlkampf. Da hören sie ja auf einmal eh alle zu.

Martin, ich habe dir die Mail nicht weitergeleitet, aber sie könnte über Ralf->Torsten zu dir gelangt sein. Ich habe nur schnell noch die Verbände und Auffangstationen informiert gehabt.

Ich denke, hier in NRW haben wir jetzt erstmal ein Jahr unsere Ruhe, aber schön ist anders als ein neuer föderalistischer Flickenteppich aus Regelungen.

_________________
Schicke Plantscher zu vermitteln


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de