Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 09:25 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:34
Beiträge: 608
Wohnort: Aachen
Ain't it? hat geschrieben:
Beim Punkt 1.1 der Durchführungsbestimmungen hätte ich allerdings noch Klärungsbedarf. Invasive Pflanzen, Krebstiere und Fische dürfen nicht mehr in Gartenteiche gesetzt werden, weil ein Entkommen nicht sicher auszuschließen ist. Trachemys werden nicht erwähnt. Heißt das, man darf sie in den Gartenteich setzen? Dass ein Fisch leichter entkommt als ne Schildkröte ist ja wohl weniger wahrscheinlich.


Siehe 3.3 : ausbruchssichere Unterbringung der Schildos ist Pflicht. Habe ich hier aber eh noch nie anders gesehen, auch wenn mir das leider ca. 2/3 aller Interessenten vergrault.

_________________
Schicke Plantscher zu vermitteln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 12:42 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 861
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Somit können sie also vorübergehend in Teichen gehalten werden.(ausbruchsicher, hatte ich in der ersten Meldung von mir betr. Erlaß geschrieben.) Wieso in Berlin? Berlin hat mit NRW-Beschluß nicht zu tun. Der erscheint mir eher als Einzelaktion. Rest per PN

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 13:44 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:34
Beiträge: 608
Wohnort: Aachen
Wohl hat Berlin etwas mit NRW zu tun, da sitzt nämlich der Bundestag. Und der hat beschlossen, ein blödes Gesetz ohne Ausnahmen für Tierheime zu erlassen:
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ten/513368

Zum Glück macht NRW jetzt einfach, was es will und basta.

_________________
Schicke Plantscher zu vermitteln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 14:48 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 861
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Wie die Regelung der Bundesländer untereinander aussieht ist immer noch unklar.

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 12:21 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:34
Beiträge: 608
Wohnort: Aachen
Die Dateien sind jetzt in der Dropbox und unter diesem Link hoffentlich zu erreichen. Bitte mal ausprobieren.
https://www.dropbox.com/sh/tbk7ki5kw6ae ... qLQCa?dl=0

_________________
Schicke Plantscher zu vermitteln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 14:13 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 861
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Klappt und läßt sich ausdrucken.

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 16:37 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:34
Beiträge: 608
Wohnort: Aachen
Hier sind übrigens noch mal die bundesweit angedachten Manamentmaßnahmen für trachemys scripta:
https://www.anhoerungsportal.de/pdf/Buc ... nblatt.pdf
Ich finde das eigentlich okay, aber falls jemand sich dazu äußern möchte, kann er das bis zum 20.11. (wenn ich das richtig verstehe) auf dem Portal tun.

_________________
Schicke Plantscher zu vermitteln


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de