Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: So 22. Apr 2018, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sternotherus macht Sorgen
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 21:19 
Offline

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:27
Beiträge: 36
Arten: Sternotherus odoratus
Hallo,

meine Agatha (Sternotherus odoratus) verunsichert mich zur Zeit. Vor 1 bis 1,5 Monaten ist sie aus dem Becken gestürzt schien aber völlig ok. Vermutlich habe ich damals den Eiablageplatz zuwenig gegossen und sie ist auf die Suche nach einem Plätzchen zum eingraben nicht fündig geworden, hat sich auf Wanderung begeben und eine Schwachstelle in der Umrandung gefunden... :uurrrggg:

Wieder im Wasser war alles ok. Ein paar Tage später hat sie einen sehr großen Regenwurm niedergerungen und wieder ein paar Tage später 2 Portionen Lachs vernichtet (Frauchen hatte Gewissensbisse...). Dann war sie wieder weg. Seit ca. 5 Wochen hat sie sich nun auf dem Landteil eingegraben. 3x habe ich schon nachgegraben. Heute hab ich mal wieder gebuddelt. Sie sitzt vergraben im Spaghnummoos unter einer Grünlilie, bewegt sich Augen klar...

Eingraben um die Zeit tut sie sich immer aber noch nie so lang...sollte ich zum Tierarzt mal anschaun lassen...muss ich eine Legenot oder sowas befüchten? Oder ist sie eher so satt dass sie beschlossen hat "besser wirds das Jahr nicht mehr, ich geh mal Winterruhe machen..."?

Was sagt ihr?

Lg Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternotherus macht Sorgen
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 13:21 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 878
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Winterruhe

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternotherus macht Sorgen
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2017, 21:19 
Offline

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:27
Beiträge: 36
Arten: Sternotherus odoratus
Aber sie hatnoch 20 Grad im Zimmer...? Ist das nicht zu warm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternotherus macht Sorgen
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 13:02 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 878
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Ja, langsam herunterkühlen bis auf 6-8 Grad.

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Ich mache mir echt Sorgen!!!

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

cdalla_vedova

17

809

Do 2. Apr 2015, 09:32

cdalla_vedova Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang 0,0,2 Clemmys guttata - Sorgen und Nöte

D.Klein

7

411

Do 26. Jan 2017, 19:42

D.Klein Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Geschlechtsbestimmung bei sternotherus carinatus?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

cdalla_vedova

15

585

Do 19. Mär 2015, 14:21

cdalla_vedova Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de