Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 21:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1262
Bilder: 91
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
NiFriEm hat geschrieben:
in unserer Tierklinik Gifhorn-Wolfsburg (Niedersachsen) praktiziert seit kurzem auch eine Reptilienärztin

Super, danke! Ich habe sie oben eingetragen...

CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 08:19 
Offline

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 21:13
Beiträge: 24
Hallo Editha,

in Mecklenburg Vorpommern kommt noch Frau Dr. Rummel dazu:

Seit 2008 im Klinikbereich tätig, vorher
Leiterin Poliklinik für Vögel und Reptilien
der J. L. Universität Giessen.
Schwerpunkt: Reptilien und Vogelmedizin





Tierärztlichen Klinik

Dr. Rummel in Neubrandenburg
Demminer Straße 48
17034 Neubrandenburg

LG Steffi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 10:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1262
Bilder: 91
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
big mac hat geschrieben:
Schwerpunkt: Reptilien und Vogelmedizin

Kannst du bitte bei Gelegenheit mal nachfragen, ob sie die "Zusatzbezeichnung Reptilien" hat? Ich finde zwar ihre Webseite http://www.tierklinik-in-neubrandenburg.de/, aber leider keine Emailadresse. Sonst würde ich das selber machen...


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 12:36
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf
Arten: T. graeca ibera
Hallo Editha,

in der Tierärztlichen Klinik für Klein- u. Heimtiere in Alt-Biesdorf in Berlin praktiziert Herr Dr. Sassenburg nicht mehr, wie er mir tel. selbst mitgeteilt hatte. Für die Exoten ist dort jetzt Herr Daniel Kitzing schwerpunktmäßig zuständig: http://www.tierklinik-in-biesdorf.de/ti ... erlin.html

Er scheint aber (noch) keine Zusatzqualifikation zu besitzen. Die DGHT führt ihn auch noch ohne FTA. Ich versuche das mal in Erfahrung zu bringen.

LG Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 07:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1262
Bilder: 91
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
graeca63 hat geschrieben:
Herr Dr. Sassenburg nicht mehr,

Ah, ok. Ich habe ihn dann mal rausgenommen.

graeca63 hat geschrieben:
Ich versuche das mal in Erfahrung zu bringen.

Danke!

So ganz generell wäre es super, wenn diejenigen User, die zu den obigen Ärzten gehen, mal fragen, ob sie noch andere Fachtierärzte in kennen. Die dürften das untereinander schon wissen, teilweise bilden sie ja auch aus. Außer in den Stadtstaaten wohnen sie ja meist auch so weit auseinander (leider...), dass sie durch die Auskunft keine Konkurrenz zu befürchten brauchen.

Frau Dr. Keil hatte mir jedenfalls mal ihren "Lehrling" empfohlen...


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 20:59 
Offline

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 21:13
Beiträge: 24
Huhu,

Ich hoffe ja eigentlich die Frau Rummel nicht so schnell wieder sehen zu müssen aber ich werde mich mal erkundigen. Im Netz oder der Tierärztekammer war irgendwie nichts zu finden, obwohl ich ja dachte das eine Vogel- und Reptilienklinik Leiterin da schon entsprechende Qualifikationen hat :denken: .

Ich frage nach..

Liebe Grüße

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 15:19 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:38
Beiträge: 68
Hallo,

ich war gerade (im Auftrag von jemand anderem) auf der Suche nach einem Reptilientierarzt in BW.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Angaben von Ute Frommeyer, Gingen a.d. Brenz nicht mehr aktuell sind.
Komischerweise passt der Link zur Web-Site noch, aber Adresse und Telefonnummer sind anderst, da sie seit ca 2 Jahren eine eigene Praxis hat:

Tierarzt: Dr.med. vet. Ute Frommeyer
Zusatzbezeichnung Reptilien
Herbrechtinger Str. 1
89537 Giengen/Brenz
Telefon: +49 (0)7322 - 95 88 740
Mobil: +49 (0)176 - 23 78 90 31
Fax: +49 (0)7322 - 95 88 741

Viele Grüße
Simone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 17:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1262
Bilder: 91
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Sisto hat geschrieben:
Ute Frommeyer, Gingen a.d. Brenz nicht mehr aktuell

Ah, super, danke! Ich hab's geändert...

CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 18:28
Beiträge: 121
Bilder: 16
Wohnort: nrw
hallo seit Anfang Februar ist Frau Dr. Miriam Dahhan wieder in der tierklinik du-kaiserberg anwesend.

_________________
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 08:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1262
Bilder: 91
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
quercus hat geschrieben:
hallo seit Anfang Februar ist Frau Dr. Miriam Dahhan wieder in der tierklinik du-kaiserberg anwesend.

Oops, Beitrag übersehen, aber jetzt eingetragen. Danke für die Nachricht...

CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de