Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1026 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:03
Beiträge: 615
Wohnort: Magdeburg
-dieser hier nutzte den Zaun eines Firmengeländes als Hochsitz.
Dateianhang:
DSC01855evb.jpg
DSC01855evb.jpg [ 227.47 KiB | 183-mal betrachtet ]

Gruß Bernhard

_________________
Image


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:03
Beiträge: 615
Wohnort: Magdeburg
-Jagd nach einen Regenwurm? Auf jeden Fall sah man eindeutig etwas wurmartiges im Schnabel bevor er wo anders hinflog. Image

Gruß Bernhard

_________________
Image


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 11:11 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:34
Beiträge: 616
Wohnort: Aachen
stock hat geschrieben:
Sag bloß, hast Du jetzt auch noch Hunde neben Katzen und Schildkröten in Deinem Angebot? :titter:


Zum Glück nur noch ein paar Tage und, wie sich gerade herausstellt, zum Bürohund geboren. Ist zwar nicht viel größer als eure, aber schwer auszulasten. Wenn man mit der 4 km durch's Gelände getrabt ist, ist sie gerade mal warmgelaufen :).

_________________
Schicke Plantscher zu vermitteln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 14:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1344
Bilder: 109
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Trotz Schneeregens kam mich gerade "mein" Eisvogel wieder mal besuchen:

Image

Die Aufnahme entstand aus dem warmen Wohnzimmer heraus durch die Fensterscheibe, daher ist das Kerlchen ein bisschen unscharf. Näher lässt er mich nicht heran...

CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:03
Beiträge: 615
Wohnort: Magdeburg
Hallo,
so einen schönen Eisvogel hab ich leider noch nicht in meiner Bildersammlung, ich arbeite aber daran. :wink1:
Am letzten und vorletzten sonnigen Tag im Januar (es waren wohl höchstens drei) habe ich Fotos von einigen Tieren gemacht die wohl auch etwas Entspannung in der Sonne suchten.

-ein kleiner Mittelspecht
Dateianhang:
DSC02072evb.jpg
DSC02072evb.jpg [ 214.4 KiB | 92-mal betrachtet ]


-ein Eichhörnchen
Dateianhang:
DSC02089evb.jpg
DSC02089evb.jpg [ 136.28 KiB | 92-mal betrachtet ]


-Kraniche
Dateianhang:
DSC02252evb.gif
DSC02252evb.gif [ 101.09 KiB | 92-mal betrachtet ]


-der Kernbeißer
Dateianhang:
DSC02348evb.jpg
DSC02348evb.jpg [ 174.87 KiB | 92-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC02362evb.jpg
DSC02362evb.jpg [ 157.31 KiB | 92-mal betrachtet ]


Fortsetzung folgt:

_________________
Image


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:03
Beiträge: 615
Wohnort: Magdeburg
Fortsetzung:

-Rotkehlchen
Dateianhang:
DSC02491evb.jpg
DSC02491evb.jpg [ 133.82 KiB | 92-mal betrachtet ]


-Baumläufer an Höhle
Dateianhang:
DSC02604ebv.jpg
DSC02604ebv.jpg [ 278.24 KiB | 92-mal betrachtet ]


-Buntspecht bei Gefiederpflege
Dateianhang:
DSC07185veb.jpg
DSC07185veb.jpg [ 264.04 KiB | 92-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC07191veb.jpg
DSC07191veb.jpg [ 290.88 KiB | 92-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC07209veb.jpg
DSC07209veb.jpg [ 296.52 KiB | 92-mal betrachtet ]


Gruß Bernhard

_________________
Image


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:11
Beiträge: 259
Wohnort: Deutschland
Arten: 1.4 THHercegovinensis
:good: super Bernhard!

_________________
Liebe Grüße
Cordula


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 16:07 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 19:23
Beiträge: 332
Wohnort: Oberpfalz
Arten: 2,4 Thb
wunderschöne Bilder. So ein Buntspecht kommt zu uns täglich ans Futterhäuschen.

_________________
Liebe Grüße von

Gabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:03
Beiträge: 615
Wohnort: Magdeburg
HI,
Krabbel hat geschrieben:
So ein Buntspecht kommt zu uns täglich ans Futterhäuschen.

-im November zickte eine Buntspecht auf Nachbars Tannenspitze herum, es gibt sie also doch noch hier nur leider sind hier im Laufe der Zeit die alten und großen Bäume immer weniger geworden und die vielen neuen Bäume sind wohl für die Spechte noch nicht interessant genug. Früher klapperten die Spechte bei uns regelmäßig in den alten Antennenmasten herum, es waren ideale Klangkörper für sie. Den ein oder anderen Antennenbesitzer brachten sie dadurch schon mal zum verzweifeln. :laugh1:


Heute beim Spaziergang mit dem Hund hörte ich plötzlich einen bekannten Ton aus den Büschen am Feldrand, sofort zückte ich mein drittes Auge und schon hüpfte vor mir eine kleine Schwanzmeise auf den Ästen herum. Sie haben irgend etwas besonderes an sich :denken:
So viele Jahre und noch nie habe ich in meiner Gegend eine Schwanzmeise angetroffen. :jump2:



Image

Gruß Bernhard

_________________
Image


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:11
Beiträge: 259
Wohnort: Deutschland
Arten: 1.4 THHercegovinensis
Hallo Bernhard,
so ein hübscher Vogel, die Schwanzmeise :love:
Habe ich bei uns noch nicht entdeckt. Zwei kleine Kohlmeisen sind jetzt schon an meinem neuen Nistkasten aktiv. Wahrscheinlich beäugen sie ihn, ob er geeignet ist. Es war aber auch recht warm die letzten Tage. Heute schneit es und es ist auch wieder kälter geworden. Ich habe die Futterstellen frisch gefüllt.

_________________
Liebe Grüße
Cordula


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1026 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de