Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Do 21. Sep 2017, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:03
Beiträge: 587
Wohnort: Magdeburg
Hallo

Seit Anfang der Woche haben wir auf unseren Gartenteich wieder ein Pärchen Stockenten zu gast. So hübsch wie ihr Federkleid aussieht scheint es sich um ein noch sehr junges Paar zu handeln aber ob sie im vorigem Jahr hier bei uns aufgewachsen sind lässt sich nicht sagen. Es hat den Anschein das sie nicht fremd sind und sich bestens mit den Gepflogenheiten hier auskennen. Na mal sehen was die vorhaben!
Dateianhang:
DSC00531ebv.JPG
DSC00531ebv.JPG [ 65.29 KiB | 4012-mal betrachtet ]
:laugh1:

Gruß Bernhard

_________________
Image


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 14:51
Beiträge: 547
Bilder: 10
OOHHH Bernhard..vielleicht gehts wieder looohooos :mrgreen:

_________________
0,3 Kinosternon leucostomum postinguinale abzugeben



Nicht ärgern nur Wundern


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 10:43 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 15:50
Beiträge: 104
Hallo Bernhard,

ich glaube zu wissen, w a s die vorhaben!!! : :laugh1:

Liebe Grüße...Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:03
Beiträge: 587
Wohnort: Magdeburg
Warten wir es ab! :cheesygrin:
Bis jetzt verhalten sie sich eher ruhig außer ich lass mich am Teich blicken. Sie kommen dann sofort heran in der Hoffnung einige Pellets zum futtern zu bekommen. Anschließend dann das gewohnte Reinigungsritual mit wildem herumgeplansche was sie anscheinend immer hauptsächlich dann gern tun wenn es auch Zuschauer gibt.
Dateianhang:
k-DSC01005e1.jpg
k-DSC01005e1.jpg [ 40.65 KiB | 3984-mal betrachtet ]
Dateianhang:
k-DSC01112e.jpg
k-DSC01112e.jpg [ 49.95 KiB | 3984-mal betrachtet ]
Dateianhang:
k-DSC01123e.jpg
k-DSC01123e.jpg [ 43.45 KiB | 3984-mal betrachtet ]
So ein entspanntes und freudiges Verhalten konnte ich bisher bei den Enten auf unserem in der Nähe liegenden Park See mit über 40 Tieren noch nie beobachten. :laugh1:
Viele Grüße, Bernhard

_________________
Image


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 18:28 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:25
Beiträge: 151
Hallo Bernhard,



ich habs geahnt :)))))) Freu mich schon wieder auf Deine Fotodokumentation.
Diesmal solltest Du den Nachwuchs mit Bernhardringen versehen, dann erkennst Du sie im nächsten Jahr wieder. :laugh1:

LG
Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:03
Beiträge: 587
Wohnort: Magdeburg
Piacenza hat geschrieben:
Diesmal solltest Du den Nachwuchs mit Bernhardringen versehen, dann erkennst Du sie im nächsten Jahr wieder.


Ja, hatte ich auch mal so drüber nachgedacht dann aber verworfen.
Ich habe aber die allerersten Entenfotos von 04/2013 mal durchgestöbert und mit den Aktuellen von 02/2014 verglichen und konnte so auf jeden fall erst einmal die Entenmama ziemlich zweifelsfrei identifizieren.
Im wesentlichem ist der schwarze Fleck auf dem Schnabel der Ente auf allen Fotos fast identisch nur die Konturen und die Färbung sind leicht verändert.
Dateianhang:
k-vergl 0004e.jpg
k-vergl 0004e.jpg [ 45.23 KiB | 3927-mal betrachtet ]
Dateianhang:
k-vergl 0003e.jpg
k-vergl 0003e.jpg [ 35.38 KiB | 3927-mal betrachtet ]
Dateianhang:
k-vergl 0006e1.jpg
k-vergl 0006e1.jpg [ 36.1 KiB | 3927-mal betrachtet ]
Dateianhang:
k-vergl 0005e1.jpg
k-vergl 0005e1.jpg [ 46.7 KiB | 3927-mal betrachtet ]


Viele Grüße, Bernhard

_________________
Image


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jan 2014, 08:11
Beiträge: 20
Arten: testudo hb
:good: das ist ja echt Klasse, das freut mich für dich, dass die beiden "nach Hause" gekommen sind :wink:
ich freue mich auch täglich an meinen beiden Laufenten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 14:51
Beiträge: 547
Bilder: 10
oohh schön Berhard...jaaaa das is sie

_________________
0,3 Kinosternon leucostomum postinguinale abzugeben



Nicht ärgern nur Wundern


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 08:57 
Hallo Bernhard,

was für eine wunderschöne Geschichte. Ich freu mich so für dich :party: :blink:


Barbara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Gäste
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:11
Beiträge: 226
Wohnort: Deutschland
Arten: 1.4 THHercegovinensis
Hallo Bernhard,
schön, ich freue mich.
Das wird sicher wieder eine schöne Geschichte :blink:

_________________
Liebe Grüße
Cordula


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de