Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage zur Schildkrötenernährung
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 08:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1044
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Hallo,

wir wurden hier um Teilnahme an der Umfrage über Schildkrötenernährung gebeten. Es gibt unten in dem Link eine sowohl für Land- aber auch Wasserschildkröten.

Zitat:
Liebe Schildkrötenbesitzer,

wir führen im Rahmen einer Dissertation an der Medizinischen Kleintierklinik in
München eine Befragung zur Schildkrötenernährung durch.

Bitte helfen Sie uns bei der Grundlagenforschung zu diesem wichtigen Thema der Schildkrötenhaltung!

Die Befragung dauert nicht lange, sie ist völlig anonym und Sie können bei der Beantwortung nichts falsch machen.

Zur Teilnahme bitte einfach folgende Webseite aufrufen:
http://www.sknahrung.de
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Thomas Bauer

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 11:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1274
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Mola111 hat geschrieben:
Es gibt unten in dem Link eine sowohl für Land- aber auch Wasserschildkröten.

Yup, hatte ich da auch gleich pflichtbewusst mitgemacht. Ich habe meine nicht geringe Anzahl an Wasserschildkröten eingetragen, nur um in der folgenden Frage zu lesen, ab jetzt sind nur noch bestimmte nordamerikanische Arten gefragt, keine europäischen. Bei den Landschildkröten ist es ähnlich, hier allerdings sind nur europäische Arten gefragt, wobei meine nordafrikanischen Graecas sowie asiatische Horsfieldii nach Europa verlegt werden... :zwink:

Irgendwie finde ich diese Untersuchung ein bisschen zu kurz gesprungen. Gerade wenn man Haltungsprobleme abklären will, wären doch üblicherweise im Teich gehaltene Tiere bei den Wasserschildkröten und "Terrarienarten" bei den Landschildkröten als Referenz sehr wertvoll...


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 19:48
Beiträge: 217
Wohnort: Oberpfalz
Arten: Chrysemys picta dorsalis, Sternotherus minor peltifer, Rhinoclemmys p. manni
Hatte auch gleich teilgenommen. Waren wenige, eher oberflächliche Fragen. Und technisch nicht ganz sauber umgesetzt. Bei einer Frage stand Mehrfachnennung möglich, es blieb aber immer nur eine Antwort drin. Dann gab es bei einer anderen Frage 3 Fotos von Panzerformen zur Auswahl, aber 5 Antwortmöglichkeiten (2 ohne Fotos). :fragend:

_________________
Gruß Nicole


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 12:36
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf
Arten: T. graeca ibera
Hallo,

ich habe auch teilgenommen, obwohl ich auf einige Fragen gern etwas genauer eingegangen wäre. Das war mir alles etwas zu allgemein gehalten. Hauptsache, es bringt am Ende was für den Fragesteller...und die Schildkröten. :wink1:

LG Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de