Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:34
Beiträge: 46
Bilder: 8
Arten: Testudo Marginata & Graptemys Caglei
:winke:
Hallo meine Lieben,
Ich entschuldige mich schonmal vorab über mein langes "nichtschreiben"...aber manxhmal ist es einfach schwierig on track zu bleiben mit allem.
Meinen drei Marginatas geht es hervorragend und ich bin glücklich, dass sie hier so wunderbar die "winter" überstehen - ohne wärmehäuschen und so ganz natürlich unterm Lieblingsbusch :-)

Leider gibt es nicht so schöne Neuigkeiten, denn wir werden ende august wohl wieder nach Deutschland ziehen...womit ich zu meinem Anliegen komme:
Ich suche jemand, der mir Auskunft geben kann ob es überhaupt eine legale Möglichkeit gibt die 3 zu importieren als "pet animals" selbstverständlich!
Sie sind ohne Papiere - allerdings vom Züchter und bisher habe ich auch nie Papiere benötigt.
Desweiteren weiss ich und kenne ich niemanden im Saarland bzw Rheinmain gebiet, der sich gut genug mit landschildkröten auskennt, somit wollte ich fragen, ob sie jemand in Obhut nehmen kann, sofern ich sie einführen darf.
Wir werden von San Francisco nach Frankfurt/Main fliegen ...
Genaues Datum und neuen Wohnort wissen wir noch nicht, jedoch möchte ich die Tiere gut versorgt wissen, dann bin ich etwas entspannter.

Freue mich sehr, dass ich wieder mal online bin :) habt mir echt gefehlt !!!

Liebe Grüsse Christine


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 21:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1272
Bilder: 99
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
California Mieke hat geschrieben:
denn wir werden ende august wohl wieder nach Deutschland ziehen...

Ohjeh, haltet ihr es bei Herrn Trump nicht mehr aus...

California Mieke hat geschrieben:
Ich suche jemand, der mir Auskunft geben kann ob es überhaupt eine legale Möglichkeit gibt die 3 zu importieren als "pet animals" selbstverständlich!
Sie sind ohne Papiere

Für die legale Einfuhr nach Deutschland brauchst du unbedingt CITES Papiere. Ohne sie bekommst du definitiv keine Einfuhrgenehmigung, die übrigens im Voraus beantragt werden muss. Aber selbst mit diesen Papieren ist das ein relativ langwieriges Verfahren, denn soviel ich weiß musst du in USA erst eine Exportgenehmigung beantragen, bevor du hier eine Importgenehmigung bekommst. Bist du dann in Deutschland, müssen die Cites-Papiere noch in EU-Papiere umgetauscht werden. Du brauchst also pro Tier vier Zertifikate...

California Mieke hat geschrieben:
bisher habe ich auch nie Papiere benötigt.

Das kann schon sein. Ich kenne die amerikanischen Gesetze diesbezüglich nicht. Innerhalb der Schweiz braucht man auch keine. Aber sobald du internationale Grenzen überschreitest, führt kein Weg drum rum. Eine Ausnahme davon ist nur der Binnenmarkt der EU.

Wenn du die Tiere nach amerikanischen Gesetzen legal besitzt und sie aus einer legalen Zucht stammen, kannst du CITES-Papiere mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nachträglich beantragen. Aber ganz ehrlich, wenn ich die Tiere nicht auch in Deutschland behalten wollte wäre mir der Aufwand wirklich zu viel. Ich würde dir aber auf keinen Fall raten, die Tiere illegal aus den USA zu exportieren, das könnte ins Auge gehen...

CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 23:53 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 844
Wohnort: Hauptstadt des Berg.-Landes
Wende Dich mal an die Bundesartenschutzbehörde in Bonn. Die müßten Dir eigentlich mitteilen, welche Papiere Du brauchst für die legale Einfuhr und Anmeldung. Mach Dich jedenfalls auf einen schwierigen und langwierigen Prozeß gefaßt.

_________________
Mit schuppigen und schildkröterischen Grüssen
Stock


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Gelegesuche Testudo marginata

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Knarf

11

543

Mo 23. Jun 2014, 11:03

Knarf Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Testudo marginata natürliche Wachstumsraten

Bensch

2

165

So 2. Apr 2017, 19:28

Bensch Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Testudo marginata, mein neues Aufzuchtgehege

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Bensch

14

647

Fr 30. Mai 2014, 20:20

Bensch Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de