Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und ewig grüßt das Murmeltier
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 09:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1262
Bilder: 91
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
:turtle3:

Fotos, wie wir sie lieben... :uurrrggg:

http://cdn2.spiegel.de/images/image-764 ... 9-uast.jpg

Testudo graeca, wahrscheinlich "marokkensis". Im Land selber ist der Verkauf/Kauf nicht illegal. Für internationale Touristen aber gilt, wer an den Grenzen erwischt wird, hat ein Problem....


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und ewig grüßt das Murmeltier
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 15:27
Beiträge: 56
Bilder: 15
Bei sowas könnt ich k......!

_________________
http://schildkroete-bayern.npage.de/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und ewig grüßt das Murmeltier
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 12:36
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf
Arten: T. graeca ibera
Tja, traurige Sache.
Ain't it? hat geschrieben:
Im Land selber ist der Verkauf/Kauf nicht illegal. Für internationale Touristen aber gilt, wer an den Grenzen erwischt wird, hat ein Problem....
Den Tieren hilfts nicht wirklich.

Ich hätte gern das "Tier" hinter dem Thresen...

LG Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und ewig grüßt das Murmeltier
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 10:08 
Hallo Editha,

werden die als "Haustiere" verkauft oder eher als "Nahrungsmittel"?


Barbara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und ewig grüßt das Murmeltier
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 12:20 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 21:49
Beiträge: 58
Bilder: 15
Wohnort: Südwesten
Arten: Emys orbicularis lla, Testudo marginata
Ich glaube Schildkröten spielen in der nordafrikanischen Küche keine bzw. untergeordnete Rolle. Ich vermute dass die Tiere sogar hauptsächlich von Einheimschen als Haustiere gekauft werden. Schildkröten sind dort genauso beliebt bei Kindern wie bei uns.

Meine Tierärztin berichtete mir von einer tunesischen Oma, die allen Enkeln in Deutschland eine Schildkröte mitbrachte (waren alle unwissend illegal im Land und stark verschnupft). Sie war wirklich entsetzt, nachdem sie aufgeklärt wurde.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und ewig grüßt das Murmeltier
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 13:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1262
Bilder: 91
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Bensch hat geschrieben:
Ich vermute dass die Tiere sogar hauptsächlich von Einheimschen als Haustiere gekauft werden. Schildkröten sind dort genauso beliebt bei Kindern wie bei uns.

Yup, glaube ich auch. Deswegen frage ich mich, ob die vielen in den Souqs angebotenen Schildkröten tatsächlich alles Wildfänge sind. Eine Thema, was ich bisher noch nicht abklären konnte. Aber wenn die Tiere im Habitat im Garten gehalten werden, gibt es dort garantiert noch mehr Naturbruten als bei uns. Und uns langt es ja schon. Was zu viel ist, ist zu viel und wandert dann halt zu den Händlern....


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de