Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 13:58 
Offline

Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:42
Beiträge: 9
Hallo, ich benötige eine UVB Lampe die für Moschussschildkröten geeignet ist.

Hatte jetzt mal diese rausgesucht...
http://amzn.to/1FhwPR2

Wäre die zu empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 14:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1274
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
feetonfire1988 hat geschrieben:
Wäre die zu empfehlen?

Die Lucky Reptile Bright Sun haben viele von uns mit gutem Erfolg eingesetzt. Ob allerdings Moschusschildkröten sie unbedingt brauchen, lass ich andere beantworten...

CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Dez 2013, 08:02
Beiträge: 175
Bilder: 0
Arten: Moschus
Moin moin,
meine Moschus nutzen diese zeitweise sehr intensiv und fühlen sich unter der "Sonne" sehr wohl.

LG
Chris


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 10:57
Beiträge: 437
mein stinker sonnt sich eher selten. die Lucky Reptile Bright Sun ist tgl. nur ca. 1-2 stunden an.
dafür soll er dann aber gutes licht bekommen.

_________________
Liebe Grüße
Tina ;)



Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst.
(Paul Anton de Lagarde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 15:29 
Offline

Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:42
Beiträge: 9
Ok dankeschön

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:34
Beiträge: 75
Wohnort: Belgien
Mein Moschusmann nutzt seine 35Watt Lightstorm sehr gerne.
Er hängt dabei im Flachwasserbereich und "schleicht" sich über einige Minuten in den Kegel, als würde er vorsichtig die Lage sondieren.
Am Ende sitzt er meist mittig im Lichtkegel und verlässt damit vollständig das Wasser.
Zu beobachten war innerhalb der ersten drei Monate des Lampeneinsatzes eine Verdunklung des Hauttones des Tieres.
So als würde das Kellerkind zum ersten Mal "Sonne" sehen.
:cool:

Interessant ist, das die Intensität der Nutzung (sind jetzt drei Jahre, da lernt man sich ja kennen) zum Lebensende des Leuchtmittels auch abnimmt...
Die Lampe würde sicherlich mehrere Jahre leuchten, nur ist der Anteil des UV B am Spektrum aufgrund des Alterungsprozesses rückgängig.
Neues Leuchtmittel kommt daher immer im Frühjahr.

Kann ich nur empfehlen den Schlammis auch qualitativ hochwertige Beleuchtung zur Verfügung zu stellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. UV-Lampe geht einfach aus

doilein

8

407

Fr 20. Jan 2017, 15:15

Schneckenschubser Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de