Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 22:01
Beiträge: 124
Arten: Trachemys scripta scripta
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit eine zunehmende Zahl kleiner dreckiger Mistar***fliegen im Schneckenbecken :angry:
Da es immer mehr werden würde ich gerne was gegen dieses Pack unternehmen.
Hat jemand Tipps?
So sehn die Dinger aus:



Gruß
Jo


Dateianhänge:
04012015030.JPG
04012015030.JPG [ 29.45 KiB | 365-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 20:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 14:43
Beiträge: 891
Bilder: 8
Hi

Mir Ar***fiegen liegst du gar nicht so verkehrt... :haha:

klich.mich.HART... :winke:


Lg Marco

_________________
ATP World of Turtles

Image

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 21:42 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:38
Beiträge: 70
Hallo,

ich hatte vor ca 2 Jahren mal eine Trauermückenplage in meinem Terrarienzimmer. Hauptsächlich die Schneckenbecken waren betroffen. Ich habe dann Raubmilben (Hypoaspis miles) bestellt, in den verschiedenen Becken verteilt und nach wenigen Tagen waren es schon deutlich weniger...
Wenn jetzt mal wieder Mücken auftauchen, verteile ich sofort großzügig Gelbtafeln im ganzen Raum und konnte damit bisher eine erneute Plage ganz gut verhindern.

Von Schmetterlingsmücken lese ich jetzt zum ersten mal, keine Ahnung was da hilt. Evtl. mal das ganze Substrat tauschen, alle Einrichtungsgegenstände schrubben und quasi komplett "frisch" starten?

Gruß
Simone


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de