Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten
http://das-schildkroetenforum.com/

Bitte Hilfe bei Bestimmung der Art.
http://das-schildkroetenforum.com/bitte-hilfe-bei-bestimmung-der-art-t2034.html
Seite 1 von 1

Autor:  Tortuga123 [ Do 24. Aug 2017, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Bitte Hilfe bei Bestimmung der Art.

Hallo,

ich bin neu hier, da ich eine kleine Wasserschildkröte aus Not übernommen habe. Leider hat der Vorbesitzer keine Ahnung was er da für ein Tier hat und artgerechte Haltung war das sicher auch nicht.
Damit ich die Schildkröte behalten und vernünftig halten kann, brauche ich ihren Namen um entsprechende Informationen zu finden.

Folgende Fotos habe ich im Moment, kann aber bei Schwierigkeiten noch weitere einstellen.

Dateianhang:
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpg [ 78.54 KiB | 358-mal betrachtet ]


Dateianhang:
FullSizeRender (1).jpg
FullSizeRender (1).jpg [ 50.13 KiB | 358-mal betrachtet ]


Vielen dank für eure Hilfe


Tortuga123

Autor:  supernicky [ Do 24. Aug 2017, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bitte Hilfe bei Bestimmung der Art.

Hallo und willkommen im Forum. Du hast da eine chinesisch Dreikiel-Schildkröte alias mauremys reevesi alias chinemys reevesii.

Die Tiere sind jetzt nicht soooo die Wahnsinns Schwimmer, sie klettern gerne und halten sich auch gerne mal an Land auf und graben sich auch gerne mal unter einer Pflanze ein. Deswegen brauchen sie einen größeren Landteil als die meisten Plantscher.

Hier mal ein paar erste Informatioenen:
http://www.zierschildkroete.de/pages/ha ... evesii.php

Autor:  stock [ Do 24. Aug 2017, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bitte Hilfe bei Bestimmung der Art.

Vollkommen korrekt. :good:

Autor:  Tortuga123 [ Mo 28. Aug 2017, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bitte Hilfe bei Bestimmung der Art.

Vielen Dank! :jump2:

Autor:  Tortuga123 [ Mi 4. Okt 2017, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bitte Hilfe bei Bestimmung der Art.

Ist es denn sicher ein Weibchen?

Autor:  stock [ Mi 4. Okt 2017, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bitte Hilfe bei Bestimmung der Art.

Wenn es größer als 9 cm ist, ja.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/