Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten
http://das-schildkroetenforum.com/

Vegetarische Wasserschildkröten
http://das-schildkroetenforum.com/vegetarische-wasserschildkroten-t1544.html
Seite 1 von 1

Autor:  LeeMinu [ Fr 3. Apr 2015, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Vegetarische Wasserschildkröten

Hallo zusammen!
Ich habe schon oft von Wasserschildkröten gelesen, welche sich rein vegetarisch ernähren. Aber nie ist die Rasse gestanden. Ich weis nur von den Gelb- und Rotwangenschildkröten, dass sie sich im Erwachsenenalter grösstenteils vegetarisch ernähren.. Gibt es das überhaupt? Oder werden dann einfach die Gelb- und Rotwangenschildkröten vegetarisch gefüttert? :fragend:

Liebe Grüsse

Autor:  stock [ Fr 3. Apr 2015, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vegetarische Wasserschildkröten

Es gibt Wasserschildkröten, die sich rein vegetarisch ernähren, es sind aber Arten, die aber relativ selten gehalten werden; wie z.b. Notochelys. Sonst sind die Wasserschildkröten meist im Laufe Ihrer Entwicklung mehr oder weniger omnivor. Trachemysarten sind zu erst carnivor, dann ernähren sie sich im Älterwerden omnivor, aber immer mehr mit der Tendenz zum Grünzeug.

Autor:  Pepe [ Fr 28. Jul 2017, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vegetarische Wasserschildkröten

LeeMinu hat geschrieben:
rein vegetarisch ernähren... Gibt es das überhaupt?


Ist alles relativ. Selbst europäische Landschildkröten sind in freier Wildbahn Opportunisten und fressen Kot, Aas und verschiedene Wirbellose. Unter den Wasserschildkrötenarten die oft als Heimtiere gehalten werden sind Pseudemys Arten am ehesten als "reine Pflanzenfresser" einstufbar...

https://en.wikipedia.org/wiki/Pseudemys

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/