Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserschnecken als Futter woher
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 14:01 
Offline

Registriert: Di 3. Feb 2015, 16:03
Beiträge: 33
Arten: Trachemys scripta scripta / Trachemys scripta elegans
Hallo an alle,

mein Händler des Vertrauens hat leider seine Becken von Schnecken befreit. Ich konnte sonst immer regelmässig für meine Kröten nen ordentlichen Schwung Schnecken zum verfüttern holen. Hier in meiner Umgebung gibt es sonst nix weit und breit. Kennt jemand einen Kontakt oder Shop wo ich für angemessenes Geld Futterschnecken für meine Gelb- und Rotenwangenschmuckschildkröten her bekomme?

Gruß Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserschnecken als Futter woher
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 19:48
Beiträge: 222
Wohnort: Oberpfalz
Arten: Chrysemys picta dorsalis, Sternotherus minor peltifer, Rhinoclemmys p. manni
Hallo,

einen Shop kenne ich zwar nicht, aber Du könntest Aquaristikvereine in Deiner Umgebung anschreiben. Aquarianer sind meistens froh, wenn sie die Schnecken loswerden, zumal Du ja sogar etwas zahlen willst.

Du könntest aber auch Selbstversorger werden. Ich habe früher regelmäßig Futterschnecken von einem befreundeten Aquarianer bekommen. Seit ein paar Jahren habe ich ein extra 54l Aquarium mit Vallisnerien als "Schneckenzuchtanlage". Kaum Aufwand: kein Filter, keine Heizung, täglich Zierfischtrockenfutter und alle paar Wochen mal je 10l Wasserwechsel. Die Vallisnerien wachsen unter der 15W Biovital Röhre sehr schnell, die kann man mit der Schere abschneiden und man hat zusätzlich noch Grünfutter.

_________________
Gruß Nicole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserschnecken als Futter woher
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 17:55 
Offline

Registriert: Di 3. Feb 2015, 16:03
Beiträge: 33
Arten: Trachemys scripta scripta / Trachemys scripta elegans
Hi Nicole,

das mit den Aquaristikvereinen ist ne super Idee, werde mich da gleich mal schlau machen.
Danke auch für den Tip mit dem Grünzeug- und Schneckenaquarium, werde das im Laufe des Jahres wahrscheinlich so auch angehen.

LG Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserschnecken als Futter woher
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 18:47 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 21:49
Beiträge: 58
Bilder: 15
Wohnort: Südwesten
Arten: Emys orbicularis lla, Testudo marginata
Im Asialaden gibt es Tiefkühl Apfelschnecken. Allerdings enthaust. Sonst gehen auch Landschnecken. Ich friere hin und Nacktschnecken ein, die schleimen nach dem frosten dann nicht mehr.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Futter Insekten

Sven_König

6

826

Mo 27. Jan 2014, 08:23

Sven_König Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Zimmerpflanzen als Futter für griechische Landschildkröten

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Kikoschka

11

1868

Sa 22. Feb 2014, 11:25

Knarf Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Grüne Bohnen roh als Futter geeignet ?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Knarf

10

844

Mi 26. Mär 2014, 15:07

Knarf Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de