Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 20:25 
Offline

Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:05
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
Meine arme Schildkröte ist ganz plötzlich krank geworden... Ich habe schon bei Tierärzten in meiner Umgebung nachgefragt aber alle lehnen eine Behandlung ab weil sie sich nicht auskennen. Der nächste Reptilienarzt ist 150 km weit weg und ich habe keine Möglichkeit ohne weiteres mit meiner Kröte dorthin zu kommen.
Ich wollte erst mal hier fragen was es sein könnte. Vielleicht eine Panzernekrose oder die Weißfleckenkrankheit?

Sobald ich weiß was es ist besorge ich sofort die nötigen Medikamente und los geht es mit der Behandlung!

Über Antworten freuen Pebbles und ich uns sehr :turtle3:


Dateianhänge:
Dateikommentar: So sieht seit ein paar Tagen der Panzer aus...
20170316_193858.jpg
20170316_193858.jpg [ 39.37 KiB | 288-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 09:50 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:34
Beiträge: 610
Wohnort: Aachen
Ich kann dich leider nicht beruhigen, Weißfleckenkrankheit ist es nicht. Alles andere muss ein schildkrötenerfahrener Tierarzt entscheiden, und da wird dir hier im Forum auch niemand etwas anderes antworten. Wir haben nämlich Regeln, die besagen, dass wir keine Tipps zum selberherumdoktern geben, wenn ein Tier offensichtlich einem Tierarzt vorgestellt werden sollte. Und die Löcher sind viele und groß.

_________________
Schicke Plantscher zu vermitteln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 22:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 14:43
Beiträge: 905
Bilder: 8
Hi

Das Problem besteht ganz sicher nicht erst seit ein paar Tagen.

Da solltest du schleunigst mit zum Tierarzt, das dürften Nekrosen sein welche dringend behandelt werden müssen.

Und das wird für euch beide nicht schön und es wird auch keine kurze Behandlung sein, sondern eher eine Jahresaufgabe bis das wieder ohne Entzündungsherde verheilt ist. :roll:

Was man allerdings sofort machen kann ist schon einmal die Haltung verbessern, beschreibe doch mal wie die aktuelle Haltung ausschaut.

lg Marco

_________________
ATP World of Turtles

Image

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Weiße Flecken am Panzer

Tinabambina

6

410

Di 23. Jun 2015, 20:02

Tinabambina Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Weiße Flecken auf dem Panzer?

Suncherry2

4

259

Mi 26. Aug 2015, 12:28

Schneckenschubser Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Weiße Stelle am Panzer / Plattenwechsel?

Tinabambina

5

337

Sa 17. Mai 2014, 20:46

Tinabambina Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de