Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Beleuchtung?
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 14:12 
Offline

Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:00
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich wollte schon immer eine Mini-Schildkröte haben. Nun möchte ich mir meinen kleinen Traum erfüllen und bin gerade dabei das Terrarium zu bauen. Als Klettermöglichkeit habe ich bereit ein paar Steine sowie eine Baumrinde zum Verstecken gesammelt. Nun habe ich noch eine Frage zum Licht. Ich möchte das Terrarium etwas moderner und individueller gestalten, daher passen die üblichen Strahler aus dem Haustiermarkt nicht so ansprechend. Kann ich da auch normale Halogenlampen verbauen? Wie viel Lumen sollte so eine Lampe minimum haben? Zur Info es sollen 2 Schildkröten werden, die auch im Sommer draußen auf unseren Balkon sind.

_________________
https://www.lumizil.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Beleuchtung?
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 20:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1262
Bilder: 91
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
DanaTam hat geschrieben:
Kann ich da auch normale Halogenlampen verbauen?

Nein, die sind völlig unzureichend, zum einen reicht die Beleuchtungsträrke nicht aus, zum anderen geben sie keinerlei UV-Strahlung ab. Die Schildkröten hätten sehr bald Rachitis.

Bitte lies dich vor dem Kauf erst sehr gut in die Bedürfnisse von diesen Tieren ein. Sie sind nämlich im Terrarium nur mit sehr viel technischem Aufwand gesund zu halten. Erste Informationen findest du hier:

post3723.html#p3723

welche-schildkrotenart-passt-zu-mir-t120-40.html#p13076

post4698.html#p4698

welche-schildkrotenart-passt-zu-mir-t120-40.html#p12798



CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Beleuchtung?
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 11:45 
Offline

Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:00
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Danke für Dein Kommentar und die Links. Ich werd mich da mal durchlesen :)

VG

_________________
https://www.lumizil.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. wasserschildkröten welche farbe und Beleuchtung für aquarium

Kuschelhexe

7

344

Do 19. Feb 2015, 22:25

Peter Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Beleuchtung

Birne

0

0

Do 1. Jan 1970, 01:00

Gast Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Beleuchtung

Birne

0

0

Do 1. Jan 1970, 01:00

Gast Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de