Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welches agrobs?
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 17:17 
Offline

Registriert: Sa 25. Jul 2015, 11:49
Beiträge: 8
Hi,
ich habe meinen Schildies bisher noch nie Agrobs "serviert", möchte dies aber nun mal probieren, da unser Garten momentan doch sehr nach... Wüste aussieht. Jetzt war ich grad auf der Seite von Agrobs - und fühlte mich absolut erschlagen von den vielen verschiedenen Arten. Welche verwendet ihr? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Und, nebenbei, könnte man das auch einem Kaninchen anbieten?

Thx im Voraus!

Babette :turtle1: :turtle1:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches agrobs?
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:12
Beiträge: 111
Wohnort: Oldenburg
Hallo Babette
Ich nehme das Agrobs fibre für meine Tiere, weil es sich sehr schnell einweichen lässt. Außerdem brauche ich eine große Menge, da ich meine Pantherschildkröten fast täglich damit füttere und man bekommt dieses in 8kg Säcken.
Das Testudo Herbs ist aber auch sehr gut.
Viele Grüße
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welches agrobs?
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 11:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1322
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Babette hat geschrieben:
Und, nebenbei, könnte man das auch einem Kaninchen anbieten?

Ja, kannst du. Es war ja ursprünglich Pferdefutter, bevor es von Schildkrötenhaltern entdeckt wurde und dann vom Hersteller in Kleinpackungen mit Schildkröten drauf angeboten wurde. Man kann aber auch Heu bzw. Heupellets von jedem anderen Hersteller nehmen, falls du von den Kaninchen noch etwas Entsprechendes hast. Es ist nichts sonderlich Spezielles an Agrobs, außer besagten Schildkrötenabbildungen auf der Packung... :mrgreen:


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Agrobs in Mineralwasser aufweichen?

черепаха

4

460

So 27. Sep 2015, 12:45

Ain't it? Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de