Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werbung für Beulenpest Werbung
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
Hallo ,

hier mal diese Krätze von Werbung die ich meine . Ohne vorgreifen zu wollen woher dieses Sch... nun wirklich stammt - man schaue sich einfach obige Buttons an .

- http://savingsaddon.com/terms.php

- http://advertising-support.com/advertiser_signup.php
- http://advertising-support.com/why.php

Ich habe die Leute dort auf ihrer Kontaktadresse angeschrieben und auch vorgewarnt dass ich für sie auch mal Werbung machen werde . Antwort habe ich wie erwartet nicht bekommen .

Zusätzlich lasse ich meinen Advokaten prüfen ob und wenn ja welche Schritte man dagegen einleiten kann . Neuerdings gibt es schon ein paar nette Urteile deswegen .

Ich habe diese Pest nicht installiert , weder beabsichtigt noch unbewußt - so etwas holt man sich wie eine schlimme Krankheit nebenbei auf den Rechner - auch trotz angeblich professionellem Schutz wie Kaspersky Lab .

Deinstallieren ist zudem auch nicht so einfach wie auf dieser nur englischsprachigen Anleitung steht . Schon das verstößt gegen deutsches Handelsgesetz - sämtliche Anleitungen /Bedienunsanleitungen , Datenblätter usw. haben in Landessprache dem Produkt beizuliegen und müssen zudem in verständlichem Ausdruck abgefaßt sein .

Grüße Frank

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung für Beulenpest Werbung
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 19:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Dez 2013, 18:33
Beiträge: 161
Bilder: 33
Hallo Knarf.

Ich verstehe nicht genau, was du mit diesem Beitrag bezwecken willst. Du hast dir diese Malware selbst eingehandelt, indem du eine dubiose, "kostenlose" Software (Video/Audio Codec, Toolbar, Bildbearbeitung uws.) installiert hast, welche im Paket mit dieser Malware angeboten wurde - und ich wette, im (Klitze-)Kleingedruckten wurdest du darüber auch informiert und hast dem zugestimmt :winke: Deine Andeutungen, egal welches Forum oder eine Suchmaschine könnte diese Malware in mutwilliger Absicht untergejubeln, entbehren jeglicher Grundlage. Diese Malware hat auch nichts mit Google Adsense und dergleichen zu tun!

Es gibt viele deutschsprachige Anleitungen im Netz, wie man diese Malware bzw. generell ungewünschte Addons wieder los wird, beispielsweise über den abgesicherten Modus des Browsers. Um einen Überblick zu bekommen, welche Programme in deinem Browser insgesamt so im Hintergrund - absichtlich oder unabsichtlich - aktiv sind, aber eventuell nicht in der Addon-Liste aufscheinen, kannst du diese in Firefox auch auflisten lassen, wenn du "about:plugins" in die Adresszeile schreibst und dann auf Enter drückst. Ähnliche Shortcuts gibt es vermutlich auch für andere Browser.


Knarf hat geschrieben:
so etwas holt man sich wie eine schlimme Krankheit nebenbei auf den Rechner - auch trotz angeblich professionellem Schutz wie Kaspersky Lab .
....und wenn man noch mit Windows XP im Internet unterwegs ist, öffnet man auch ganz anderen Schädlingen Tür und Tor.... :roll:

-Sabine

_________________
Image


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung für Beulenpest Werbung
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
Hallo Sabine

der Zweck steht doch im Threadtitel . Ich wollte halt auch mal Werbung für diese abartigen Str.... machen . Auge um Auge , ähm auf Augenhöhe :zwink:

Ich habe keinerlei derartigen Programme heruntergeladen und auch keine kleingedruckten AGB´s angeklickt/zugestimmt . Grundsätzlich passiert so etwas nicht bei mir - schon weil es technisch auf meinem Rechner gar nicht geht .
Außerdem , was ich nicht lesen kann .... unterschreibe bzw. bestätige ich gleich gar nicht .
Wo ich mir das eingefangen habe weiß ich immer noch nicht .

Der Verdacht bzgl. Forum ist doch lange vom Tisch , wurde hier auch gar nicht mehr erwähnt . Damals passierte eben zeitgleich zum Fehlklick ins abF diese Infektion . Bei meinem Zoff dort ..... :roll: Naja , war halt wohl unbegründete Paranoia. :mrgreen:

Was den anderen Verdacht betrifft , bin ich mir halt immer noch nicht so sicher .
Es gibt/gab ab und zu schon seltsame Vorschläge einer best. Suchmaschine , doch bitte sofort dieses oder jenes Zusatzprogramm zu installieren weil der Rechner angeblich kurz vor dem Absturz wäre . Was er dann aber trotz nichterfüllen der Bitte eben nicht war/ist .

Derzeit ist die Krätze erstmal weg - trotz immer noch XP . Demnächst dann ein anderes Betriebssystem .
Hab Dank für Deine Hinweise und Erklärungen :kiss: .

Shortcuts - wat ? Kurzschnitt ? :rolling:

i am thinking analog :zwink:


Ach so - ich habe doch noch Antwort auf meine Beschwerdemail bekommen

....
Da wir nichts mehr von ihnen hörten , nehmen wir an ---blablabla .
Damit ist diese ... geschlossen , aber das Gefühl, auf diese E-Mail zu jeder Zeit antworten, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.
Bitte füllen sie Fragebogen aus warum .... blablabla
Cheers,
Advertising-Support


Alles wieder in englisch - trotz Hinweis auf einen nur deutschsprachigen User/Betroffenen .
Impertinent wie diese ganze Art und Weise der Infiltration und Belästigung .

Grüße Frank

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Werbung

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

SandraK.

18

881

Fr 18. Apr 2014, 14:19

Ain't it? Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de