Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 22:15
Beiträge: 59
Hallo ihr,

ich habe ständig am neuen Laptop ( Win 8, Internetexplorer) Werbung, wenn ich mit der Maus über bestimmte
( fett und unterstrichene) Wörter fahre.
Das ist nicht nur hier so, sondern überall im Internet. Kann mir einer helfen?
Ich bekomm schon .... grrrrrrrrrr!

Lieben Gruß

Nachtrag: In diesem Text sind es schon : ich habe; Das ist; nicht nur ; Gruß und bei "Maus" in der Signatur kommt
die Werbung "NEW Year, New Changes! blablabla von ValueDealShopper"

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm,aber die zweite Maus bekommt den Käse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 22:15
Beiträge: 59
Hi,
ich würds ja löschen aber dat geht nicht mehr.
Mein Großer hat das Problem soeben gelöst.
Firefox installiert und schwupp ... :good:

Lieben Gruß

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm,aber die zweite Maus bekommt den Käse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 10:49 
Offline
Moderator

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:12
Beiträge: 175
Bilder: 9
Wohnort: Im Hohenzollernland
Arten: Griechen, Platemys platycephala
Da hast du dir Schadsoftware eingefangen. Einfach mal ein gutes Antivirenprogramm drüber laufen lassen und dann müsstest du den Verursacher finden. Wenn du firefox benutzt wird das Problem nur kaschiert, weil die Schadsoftware halt nur beim Internetexplorer wirkt. Auf dem Computer ist sie jetzt aber trotzdem.

LG Dominik


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
Hallo ,

selbiges Problem habe ich schon eine Weile - trotz gutem AV programm Kaspersky und ebenfalls Firefox . Werbeblocker ist an , Werbung sehe ich auch nicht direkt - aber eben über diese beschriebenen unterstrichenen Worte . Also nicht in deren Nähe kommen und man bleibt verschont . Sonst einfach wegklicken .

Das ist eben leider kein Virenprogramm , sondern etwas anderes wie Werbeseuche/krätze .

Könnte sogar von Gurgel selbst sein - so zumindestens die Vermutung meines Spezis . Diese Art Seuche wird es wohl in Zukunft häufiger geben , die meisten Virenscanner finden das noch nicht .

Grüße Frank

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 16:42 
Offline
Moderator

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:12
Beiträge: 175
Bilder: 9
Wohnort: Im Hohenzollernland
Arten: Griechen, Platemys platycephala
Wenn der Virenscanner nichts findet, könntet ihr auch einfach mal bei der Systemsteuerung eure Programme durchsuchen. Wenn ihr da was seht, was ihr nicht kennt, dann einfach mal googlen. Oft findet man einträge ob das Programm Schadsoftware ist. Nur nicht wild drauf los deinstallieren. Nicht dass ihr ein wichtiges, euch unbekanntes Programm deinstalliert oder ihr durch das Deinstallieren das Programm aktiviert. Das gibts nämlich auch. Aber da gibt es dann auch anleitungen, wie man solche Software richtig entfernen kann.

LG Dominik


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 19:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1044
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Hallo Sandra,

hast du mal einen richtigen Systemscan gemacht über das Virenprogramm? Das müsste den Mist eigentlich finden und in Quarantäne verschieben.

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 22:15
Beiträge: 59
Hallo ihr,
danke für den Tipp!
Dann lass ich mal Kaspersky drüberschauen,sobald ich raus hab wie dat geht :verlegen:
Der macht bisher alles alleine im Hintergrund.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm,aber die zweite Maus bekommt den Käse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
Hallo ,

Kaspersky findet eben nichts - der läuft ja bei mir auch .

Auch Systemcheck brachte bisher nichts . Lt. meinem Spezi ist das eine neue Art Malware - richtig gut verpackt und bisher auch nicht gefährlich - lästig aber umsomehr .

Ich hatte früher das abF im Verdacht - der erste Auftritt dieser Seuche kam nach einem Besuch dort . Aber - lt. meinem Spezi kann da einfach zeitgleich irgendein automatisches Update für ein anderes Programm gelaufen sein und darüber dann diese Parasiten eingesammelt worden sein .

Bis mein Exorzist mal wirklich arbeitswillig ist , klicke ich konsequent jeden solchen Mist weg . Das geht ja derzeit noch ganz einfach . Lästig ist es schon - bei youtube hackt sich diese Pest auch immer rein - da muß man neuerdings auch immer wegklicken , sonst wartet man da länger . Ist zumindestens bei mir so seit der Infektion .

Falls Du doch Erfolg hast - ausführlichen Bericht bitte .

Grüße Frank

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 15:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 19:52
Beiträge: 1044
Bilder: 21
Wohnort: Rheinhessen
Arten: Kinosternon cruentatum, Testudo hermanni, Trachemys scripta elegans, Sternotherus odoratus, Emys orbicularis, Testudo gracea nabeulensis
Ich hatte mir das auch eingefangen, komischerweise auch mit Werbungschaltung des abf. Kann natürlich sein, dass da irgendeine Werbeseite diese Malware verteilt hat. Sascha hat das aber mit Sicherheit nicht über die Forumseite gemacht. Kann auch Zufall sein. Vielleicht irgendein Programm was mal runter geladen wurde. Ich will da jetzt nichts unterstellen. Sich so einen Mist einzufangen geht schnell.

Bei mir hatte das mit kompletten Systemscan das ganz normale kostenlose Antivir gefunden und auch in die Quarantäne verschoben. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Mir ging das total auf die Nerven. :angry: Du machst da ja schon ewig mit rum. :rolling:

_________________
Grüße Mola111
Schildkrötenstammtisch Rhein Main e. V.

"Bevor man etwas Großes tut, sollte man sich immer eine Frage stellen! Wie gut ist meine Idee von eins bis erobere Russland im Winter."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:35
Beiträge: 2165
Wohnort: Lausitz - Łužica
Ja , ich ignoriere es schon eine Weile geflissentlich - weil ich zu blöd bin , es selbst zu finden . Avira verträgt sich nicht mit Kaspersky , wüßte auch gar nicht wie ich es aktivieren kann . Ehe ich den Kasten durch Herumprobieren wieder ganz abstürzen lasse , muß ich zwangsläufig auf einen arbeitswilligen Augenblick meines Exorzisten warten .

Bei mir war es damals nur ein versehentlicher Besuch im abF , die Werbung dort habe ich noch nie gesehen . Ob der Werbeblocker alles blockt oder bloß die Sicht auf die Werbung ... ?
:mrgreen: in der ersten Paranoia hatte ich einen noch böseren Verdacht . Ich war ja dort am Schluß nicht mehr lieb , ne ?

Besser :rolling: als gar nichts aus dem Westen :haha:

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=JK1-LTWBMkw
Boha čorneho,stare kralestwo rapak nětko wobydli,stary moch so zeleni,na skale, kiž wołtar běše.
ImageImageImage
Teilen ist geil


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Werbung für Beulenpest Werbung

Knarf

2

338

So 11. Mai 2014, 18:12

Knarf Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de