Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterruhe von Moschusschildkröte
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 14:57 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:40
Beiträge: 2
Ok, also hallo erstmal :winke:

ich brauche dringend Hilfe! Ich pflege seid 5, beziehungsweise 4 Jahren zwei Moschussschildkröten ( 2 Weibchen) und nun möchte die ältere der beiden in Winterruhe gehen. Die Jüngere stammt laut Züchter aus Florida und hält deswegen keine und das hat sie bis jetzt auch nie tun wollen. Bei der anderen ist es kompliziert. Ich erwarb sie in einem ziemlich schlecht ausgestatteten Laden. Ich wollte eigentlich keine Schildkröte kaufen aber dort wurden 7 Schildkröten in einem verdreckten viiiieel zu kleinen Aquarium quasi auf einander gehalten. Da mein Aquarium groß genug ist entschied ich mich eine mitzunehmen. Der Käufer konnte mir weder etwas über die Herkunft, noch das Alter erzählen, aber ich nahm sie trotzdem mit. Nun weiß ich nt wie ich verfahren soll. ich habe noch nie eine Winterruhe gemacht. Und ich vermute mal die Schildkröte auch nt. Hat irgendjemand hier eine Idee oder kann mir vielleicht helfen? Und was mach ich jetzt mit der anderen, die sich ganz normal verhält?


Vielen Dank schon mal im Voraus :good:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 09:54 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:34
Beiträge: 610
Wohnort: Aachen
Hmtja.
Wie bist du denn ausgerüstet? Hast du einen eigenne Überwinterungskühlschrank mit Vorschaltthermostat oder was schwebt dir so vor?

_________________
Schicke Plantscher zu vermitteln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 15:03 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 14:40
Beiträge: 2
Ich habe lediglich einen normalen Kühlschrank und auch noch einen Keller. Leider


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 12:00 
Offline

Registriert: Di 26. Nov 2013, 08:34
Beiträge: 610
Wohnort: Aachen
Dann würde ich vorschlagen, du lässt die Winterstarre dieses Jahr aus und liest dich nächstes Jahr ein und besorgst Zeug. Moschus sind ja klein, es gibt so Weinkühlschränke, die man dafür dann nehmen kann.

_________________
Schicke Plantscher zu vermitteln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 10:57
Beiträge: 437
so kleine reichen dicke,die gibt es immer mal wieder reduziert, einfach bis zum nächsten winter ausschau halten ;)
für zwei wären die allerdings zu klein.


Dateianhänge:
15492454_10211547532142694_1925708677691115599_n.jpg
15492454_10211547532142694_1925708677691115599_n.jpg [ 8.15 KiB | 233-mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße
Tina ;)



Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst.
(Paul Anton de Lagarde)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Winterruhe

Connymelli

3

232

Mi 26. Nov 2014, 15:28

supernicky Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. schildkröte aus der winterruhe geflüchtet, was tun?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

moschus00

10

918

Mi 8. Jan 2014, 09:57

supernicky Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Winterruhe - welcher Kühlschrank?

alice

7

401

So 29. Mär 2015, 15:41

alice Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de