Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohin mit der Frühbeettechnik?
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 11:33 
Offline

Registriert: Sa 25. Jul 2015, 11:49
Beiträge: 8
Hi zusammen,

so langsam aber sicher scheint sich die Zeit zu nähern, wo man seine Frühbeettechnik wieder reaktivieren muss.
Bislang hatte ich die Elektrik (damit meine ich jetzt Mehrfachsteckdose und Thermotimer) mit im Frühbeet drin. Wirklich praktisch war das nicht, iwie war immer irgendwas davon im Weg, und wenn man bei Regenwetter den FB-Deckel öffnete, bestand immer die Gefahr, dass ein paar Tropfen den Weg zur Elektrik fanden. Deshalb wollte ich das Kabelgewusel eigentlich ausquartieren, von außen in einem Schaltkasten am FB befestigen, so dass ich auch mal z.B. eine TT-Programmierung ändern könnte, ohne das FB öffnen zu müssen. Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Zweifel kommen mir. Was ist, wenn es im Spätherbst oder Frühjahr Nachtfröste gibt - packen die TTs das dann, oder treten die mir in Streik? (Ja, ich weiß, müsste eig. in der Anleitung stehen - Anleitung, wo bist du? Hab sie wohin, wo ich sie sofort wiederfinde, wenn ich sie brauche. Wenn ich doch bloß wüsste, wo das war... :uurrrggg: )
Wo habt ihr eure Steckdosen/TTs untergebracht, wenn ich mal fragen darf?

Mit neugierigen Grüßen
Babette :turtle1: :turtle1:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin mit der Frühbeettechnik?
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 21:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1262
Bilder: 91
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Babette hat geschrieben:
- packen die TTs das dann, oder treten die mir in Streik?

Frost an "normalen" elektronischen Geräten ist vermutlich keine gute Idee. Dem Flüssigkristalldisplay wird es vielleicht auch nicht sonderlich bekommen. Die Frage ist aber, ob kurze Nachtfröste in den Übergangszeiten wirklich in einen Schaltkasten "vordringen" würden. Man könnte ihn ja eventuell etwas zusätzlich dämmen.

Babette hat geschrieben:
Anleitung, wo bist du?

http://tfa-dostmann.de/fileadmin/-----A ... 3000_g.pdf


CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang HMF-nur wohin damit?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

boluro

20

1375

Di 31. Dez 2013, 14:45

Knarf Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de